Kunstunterricht. Welche Metapher?

3 Antworten

Redefluss?

Dumme Gans?

Welches Thema steht denn an ?!

Einfach nur eine Metapher bildlich darstellen ohne wirkliches Thema...

0

Freiheit malen

Ich will ein Bild malen & Freiheit darstellen ich hatte schon die Idee mit nem Vogel aber hat wer noch ne andre Idee wär dringend & danke im Vorraus :-)

...zur Frage

kunstunterricht oberstufe: wir sollen einen bildausschnitt weitermalen und ihn uminterpretieren.

ich brauche dringend eure hilfe!!

ich bin im moment in der e-phase (10. klasse) in der oberstufe und in kunst fangen wir ein neues thema an zu dem ich noch keine idee hab und ich bin wirklich verzweifelt.

unsere aufgabe ist es auf einem A4 blatt einen streichholzgroßen ausschnitt zu plazieren und dann den ausschnitt vervolständigen. wichtig ist, dass es ein realistisches foto sein muss und, dass wir den auschnitt nicht so vervollständigen sollen wie es auf dem bild der fall(wir solen unser eigenes bild malen) ist.

bitte schickt mir links zu fotos die ich vllt. benutzen kann.

danke schonmal für die hilfe!

...zur Frage

Rrhetorische Mittel in Büchern?

Hallo ich sitze grade an einer hausaufgabe/Klausur und muss rhetorische Mittel finden. nur ist das Problem das Google mir nicht wirklich hilft oder das rhetorische Mittel welches ich suche nicht existiert. In Büchern ist es wichtig Bilder mit Worten zu malen nur wie nennt man Das? In meinem Fall kann ich metapher, Symbol und allegorie ausschließen und jetzt weiß ich nicht was fehlen könnte. Hat jemand eine idee ?

Danke im voraus :)

Ps: ich bombardiere mal die Themen zu das möglichst viele Leute es sehen ^^

...zur Frage

Symbol, Metapher gesucht für (Rede-, Presse)Freiheit oder Unterdrückung?

Hallo zusammen, wie stellt man (bspw. in einer Karikatur) am besten ziemlich eindeutig (Rede-, Presse)Freiheit oder das Gegenteil davon dar? Ich dachte zum Beispiel an einen Vogel oder Handschellen, allerdings ist mir das nicht "genau" - es lässt mir zu viel (falschen) Interpretationsspielraum.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?