Kunststoffstangen in Factorio effizienter produzieren?

1 Antwort

Also ich versuche immer viel Flüssiggas, Leicht und Schweröl zu lagern. Dafür nutze ich die Tanks und die Möglichkeit diese in Fässer zu füllen, dann in Stahl Kisten zu lagern und wenn was gebraucht wird diese Fässer zu entleeren.

Ich hab grade keinen Screenshot zur Hand, also werde ich versuchen es dir so zu erklären:

Raffinerie -> 1-2 Flüssigkeitstanks -> Montage Maschine Version 2 Fässer befüllen -> drei Kisten (eine für leere Fässer, zwei für volle Fässer) -> Montage Maschine Version 2 Fässer entleeren -> Flüssigkeitstanks

So kannst du schnell mal was zwischenlagern.

Aber Vorsicht! Wenn die eine Kiste mit leeren Fässern voll ist werden keine volle Fässer mehr entleert.

Schnell wird dir trotzdem eine bestimmte Art, wie in deinem Fall Flüssiggas, ausgehen. Es lohnt sich mehr als eine Raffinerie zu bauen und mehr Ölquellen anzuzapfen, da im späteren Spielverlauf noch viel mehr Flüssiggas gebraucht wird. Und je früher du ein größere Menge an solchen Flüssigkeiten hast, desto mehr kannst du dann auch produzieren.

Um den Überschuss an Leicht und Schweröl abzuwenden solltest du daraus auch Festbrennstoff produzieren. Das brauchst du für die Fahrzeuge. Du kannst damit auch die Dampfkessel betreiben für die Stromversorgung. Die brauchen nicht unbedingt Kohle dafür.

Für meinen jetzigen Bedarf habe ich sechs Raffinerien gebaut, ein Lagersystem für den Überschuss und vier Chemiewerke für den Festbrennstoff.

Das Problem das ich hatte, war, dass meine Pumpen nur 2 Öl pro sekunde gefördert hatten. Wusste nicht, dass das zu wenig ist. Habe dann weiter weg von meiner Basis Ölquellen angezapft die 10 Öl pro Sekunde förderten. Damit war mein Problem gelöst.

1

Factorio Logikschaltung Füllstand fallend/steigend anzeigen?

Hallo Factorio-Ingenieure,

ich habe eine Füllstandsanzeige eines Lagertanks mit Logikschaltungen gebaut. Diese funktioniert auch gut. Jetzt möchte ich eine weitere Anzeige, welche mit einem + bzw. einem - oder = kennzeichnet ob der Inhalt zunimmt, fällt oder gleich bleibt. Ich habe es schon versucht mit Balken die hoch bzw. niedrig sind. (Je nach Füllstand) Das hat mir aber nicht gefallen. Deshalb meine Frage: Ist das realisierbar?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Kotte zeller airsoft (nicht verfügbar)

Ich habe eine Frage ich wollte meinem Neffen eine Softair Waffe schenken er hat mir gesagt welche er haben möchte(ist im Verein) also abe ich sie gesucht gefunden es ist dieUmarex Beretta M92 FS elektr. BlowBack 6mm BB ich fand den Preis okay also dachte ich mir kaufe ich dir da steht aber noch nicht vorrätig und beim shoppen stand dort das( #### Produktion von Softairwaffen in China! Von chinesischen Behörden wurden in China viele Farbriken die Softairwaffen produzieren geschlossen. Es ist bisher nicht absehbar wann sich die Situation ändern wird und in China wieder normal produziert werden kann. Wir können deshalb nicht sagen wann wir wieder ausreichend Ware aus aus China erhalten werden>*.) #### wie lange dauert es bis sie wieder verfügbar ist oder wisst ihr wo ist die Waffe noch gibt?

...zur Frage

Herbalife -- Produktionsunterschiede?

Hier in der Schweiz bezahlen wir für, meiner Meinung nach, überteuerte Herbalife-Produkte nochmal bedeutend mehr als in Deutschland. Ein Shake (formula 1) kostet satte 20 Euro mehr. Ich habe ein wenig nachgeforscht und rausgefunden, dass Herbalife extern produzieren lässt. Diese Produktionfirma erhält eine handelsübliche Marge, Herbalife kassiert eine dreiste Marge von 80%.
Gemäss einer Herbalife-Beraterin unterscheiden sich nicht nur die Preise, gemäss ihrer Aussage gibt es Qualitäts-Unterschiede zwischen einzelnen Ländern sodass sich der Preisunterschied rechtfertigt. Gerade in Italien seie die Qualität nicht so gut wie in der Schweiz, dafür seien die Produkte dort wesentlich günstiger.
Das kann ich so nicht glauben: Auf den Shakes entnimmt man, dass diese in Italien produziert wurden. Ich kann nicht glauben, dass man bei einer so grosszügigen Marge nicht das bestmögliche Produkt erstellt sondern wissentlich Qualitätseinbussen und Mehraufwand in der Produktion in Kauf nimmt?!?

...zur Frage

Wie kann ich einen Factorio Server erstellen(Hiiiilfe)?

Hallo erstmal.

Vor einigen Tagen hab ich mir mit einem Kumpel das tolle Spiel Factorio gekauft. Leider funktioniert der Onlinemodus nicht so wie er sollte.

(Er aus DE, Ich aus AT)

Wir haben es mit Hamachi probiert, da dauert der up und download der Map ewig(3st).

Headles server kannste vergessen, dafür ist der aufwand nicht wert.

Und einen Server mieten.. Naja muss nicht sein.

Jetzt ist meine frage: hab ich noch andere möglichkeiten bzw. habt ihr einige tipps?

...zur Frage

GTA online: Wird die Produktion im Bunker auch im hintergrund durchgeführt?

Also heute kam ja das neue gunrunning dlc für GTA online raus. Dort hab ich mir für ungefähr 2,3 Millionen GTA Dollar den teuersten Bunker gekauft. Dort kann man ja jetzt Waffen produzieren. Meine Frage ist jetzt: werden die Waffen auch im Hintergrund produziert oder muss ich dafür im Bunker bleiben. Und wenn die im Hintergrund produziert werden muss ich dafür dann in GTA online sein oder geht das auch wenn ich nicht online bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?