Kunststoffrecycling Zukunft?

2 Antworten

Rosig! Es werden immer mehr Kunststoffe wiederverwertet da ja die Preise für die Rohstoffe steigen und somit die rentabilität solcher verfahren steigt. Es wird vermutlich ein ausbau der heute üblichen verfahren des Downgrads von Kunststoffen geben, zudem wird das volkommene Recycling also die Pyrolyse weiter zunehemen. Und dann werden wir vermutlich anfangen alte Deponien aufzugraben um an die Kunststoffe zu kommen. Als letzter Punkt(wemm die Rohstoffe nicht mehr vorhanden sind) werden wir vermutlich Kunststoffe aus CO2 und Wasser synthetisieren.

Recycling ist allgemein ein wichtiger Faktor im Rohstoffmanagement. Einen besonders hohen Stellenwert haben natürlich Kunststoffe. Es wird wohl immer wieder neue Verfahren zum Recycling geben, bei denen vor allem ein Punkt im Vordergrund steht: Die Rohstoffe dürfen nicht ihren Wert verlieren. Es darf also kein Downcycling betrieben werden. Man sollte versuchen. möglichst gleichwertige Dinge herzustellen.

Zu einem besseren, allgemeinen Recyclingkonzept sollte auch ein umfassendes Entsorgungssystem gehören, das meiner Meinung nach so aussehen sollte:

http://www.gutefrage.net/frage/neuartiges-system-zur-muellentsorgung

Hi ich werde dieses Jahr Physician assistant studieren, sofern ich das Auswahlverfahren besteh, meine Frage wäre ist die Schriftliche Prüfung?

Hat der Beruf Zukunft wie sieht es mit der Vergütung aus ? Daaaaannnkkkee für jede Antwort

...zur Frage

Transportsicherung bei einer Waschmaschine vergessen zu entfernen, was kann passieren?

habe die transportsicherung bei der waschmaschine vergessen zu entfernen beim 1 durchgang ohne wäsche hatte sie keine probleme gemacht bei dem 2 mit wäsche hat sie füße bekommen und ist gewandert ... meine 1 wachmaschine /:

meine frage 1. könnten in zukunft probleme auftauchen wegen dem anfängergfehler ?

2.frage ich habe die abdeckung für die transporsicherung weggeschmießen ist das schlimm wenn jetzt sogesagt 4 löscher in der waschmaschine sind wo davor die transportsicherungungen fest geschraubt waren

lg

...zur Frage

Wie kann man Abnehmen ohne joggen zu gehen?

Hi also ich würde gerne ein paar kilo möglichst schnell abnehmen allerdings kann ich nicht joggen gehen da ich eine Verletzung am Fuß habe und ihn bis April nicht zu sehr belasten darf Jetzt meine Frage: wie kann ich schnell abnehmen sodass man es auch sieht nicht nur auf der Waage ohne joggen zu gehen? Danke im vorraus

...zur Frage

KKennt jemand den Namen dieser Süßigkeit?

Hi ihr kennt doch auch alle bestimmt Werther's Original und diese Süßigkeit sieht von der Form her genau gleich aus und hat aber rot weiße Streifen die von außen nach innen gehen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Iphone 4 nach 2 jahren kaputt?!

Hi ihr lieben, habe davon gehört, dass apple die handys so produziert, dass sie nach 2 jahren kaputt gehen damit sie geld machen wenn die nutzer sich neue geräte kaufen? ist an dem gerücht etwas dran oder brauche ich mir bei meinem ein jahr altem iphone 4 keine sorgen über die zukunft machen? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Kennt jemand den Film wo 4 Jugendliche zu einem Nascar Rennen gehen und dann der eine sieht wie seine Freunde sterben?

Also der Film beginnt damit das vier Freunde 2 Jungs 2mädchen die zu einem Nascar Rennen gehen. Alle sind ungefähr 18 19 Jahre alt. Der eine kann dann in die Zukunft sehen und sieht das bald zwei Autos Crashen und wie seine Freunde sterben. Nun meine Frage wie heißt der Film?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?