Kunststoffbrillengestell pflegen - wie wirds wieder klar und glänzend?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hausmittelchen kenne ich keine, aber vielleicht hilft Dir eine Kunststoffpolitur.

Siehst du die Farben durch die Brille nicht mehr so gut? Weil je nachdem wie sich deine sehstärke verändert nimmst du Kontraste anderster wahr. Das heißt z.B. Du kaufst dir eine Brille mit der Stärke (auf beiden seiten) -2 und im laufe der Zeit verschlechtern sich deine augen weiter nehmen wir an du brauchst jetzt -2,5 auf beiden seiten dann kannst du durch deine alte brille evtl Kontraste nicht mehr so gut wahrnehmen und farben schlechter erkennen.

reiterhexe 11.10.2010, 16:19

nein die Frage bezieht sich nicht auf Farbenblindheit oder schlechteres Sehen - Das GESTELL ist stumpf ... nicht meine Augen (wer lesen kann ist klar von Vorteil - und wenn man das als Brillenträgerin schon sagen darf ;-) )

0
M3T4L3X 11.10.2010, 17:09
@reiterhexe

wer kauft sich neben kunststoffgläsern auch noch ein gestell aus kunststoff? o.O lol kauf dir eins aus metall davon haste länger was XD

0
reiterhexe 12.10.2010, 09:13
@M3T4L3X

schön ist was gefällt...kann ja nicht jeder mit Harry Potters Brille rumlaufen

0

Bring sie doch einfach zum Optiker und bitte den dein Brillengestell mal zu polieren! Das ist auf jedenfall das Beste.

Das ist Verschleiß, bekommt man nicht mehr hin,

na ja, irgendwann ist das beste gestell hin !

Was möchtest Du wissen?