Kunststoff-Lichtschacht hinterfüllen und verdichten

1 Antwort

Das hangt grob von der Lage ab. Wenn Du z.B. direkt an der Hwuswand arbeitest, solltest Du direkt mit der kleinsten Körnung arbeiten nicht mal 0-8, sondern eher nur Rheinsand.

Die Mischung bringst Du dann jeweils ca. 20 cm dick ein und kannst die dann sehr gut verdichten. Zum Verdichten sollte dann eine schwere Eisenstange genutzt werden. Hammer wäre zu ungenau, und könnte den Lichtschacht verbeulen.

Wenn möglich, lege die erste Stein Reihe schon rund um den Einsatz. Dann sparst Du Dir später das zumindest beim verlegen und hast auch einen sauberen Abschluss.

Bei mehr Abstand zu Wänden kamst du auch 0-8 nehmen. Andere a Körnungen wurden evtl. unter den Schacht nicht richtig verdichtet werden.

0

Mit Motorstampfer läßt sich das nicht verdichten? Klar, direkt unter dem Schacht wird man mit dem Stampfer nicht hinkommen, aber an der Hauswand und den Abschlüssen?

Danke für die Antwort!

0

Gussformen Selber machen

Kann mir jemand sagen wie bzw aus welchem material ich gussformen fur ABS Kunststoff machen kann?

...zur Frage

Loch im LNA-Gussrohr?

Hallo zusammen,

in meinem ganzen Haus (Baujahr 1960) sind noch alte LNA-Gussrohre verlegt. Im Keller sind diese sichtbar. Jetzt habe ich bemerkt, dass bei einem diagonal nach oben laufenden Rohr auf der Oberseite ein bisschen Wasser austritt. Und zwar genau an der Dichtung der Muffe, wo ein Rohr in das andere Rohr gesteckt wird. Im Internet habe ich gelesen, dass es früher mit Blei oder auch Mörtel verdichtet wurde - das Material ist ziemlich fest und hat die Farbe dunkelgrau. Jetzt habe ich an der Stelle das brüchige, lose Material entfernt. Das Loch ist ungefähr 1cm lang und 7mm tief.

Mit welchem Material lässt sich es wieder verdichten? Eignet sich z.B. Muffenkitt für sowas oder was würdet ihr nehmen? Danke euch allen!

...zur Frage

Terrasse neu ,wie die Ränder zum Licht und kellerschacht befestigen?

Wir haben ein Reihenhaus, erbaut 1960 mit einer Terrasse 5x4 m . Diese soll neu! Klar ist altes Pflaster raus neues rein. Wir haben uns für 30x60x8 Betonplatten entschieden diese werden in neu verfüllten Unterbau gesetzt der Boden wird also etwas höher liegen als vorher was uns gut passt da der Rasen dann schön angrenzt. Jetzt ist der Lichtschacht aber niedriger und dieser ist betoniert wie bekomme ich ihn höher ,da ich eine ebene Fläche haben möchte ? Und zum Keller hin ist keine Befestigung mehr da ,legt man die erste Reihe platten dann in Beton??sonst rutschen sie mir ja in den Keller und nur so ein Keil aus Beton sieht nicht schön aus! Hilfe!!!

...zur Frage

Pflichtteilsverzicht und Erbe

Hallo,

folgende Situation: Person A (72 Jahre alt) besitzt ein Haus. Nach einer OP im Januar ist er gesundheitlich sehr angeschlagen. Er lebt allein in dem Haus, seine Frau in einer Mietwohnung. Nun möchte er das Erbe planen. Zwei seiner 3 Kinder lebten kurzzeitig mal bei ihm. Zuletzt seine Tochter, die das Haus komplett verwohnte und ihm als er im Krankenhaus lag, noch das Konto leer räumte. Keines der drei Kinder wäre finanziell in der Lage das Haus zu unterhalten und die Sanierungskosten aufzubringen (geschätzt 50.000 €. ) Nun gibt es noch 6 Enkelkinder. Eines davon würde als Erbin in Frage kommen, hätte die Finanziellen Mittel und einen Lebensgefährten. Würde Person A ein Testament aufsetzen und seine Kinder sowie 5 der Enkelkinder "enterben" und es weiterhin schaffen seine Kinder eine Pflichtteilsverzichtung unterschreiben zu lassen, kann er dann das eine Enkelkind als Alleinerben angeben, ohne dass dieser nach dem Tode noch weitere Auszahlen muss? Eine Schenkung ist auf Grund des Gesundheitszustandes zu riskant. Welche Möglichkeiten hat Person A, ohne dass sein Enkel seine Kinder usw ausbezahlen muss (denn dann würde das Haus verkauft werden müssen)? Ein Notartermin steht demnächst an. Vielleicht kann mir einer vorab zu genannter Situation etwas sagen? danke im Voraus.

...zur Frage

Kunststoffart eines Schullineals

Durch ein Projekt muss ich/meine Gruppe wissen aus welchem Material Lineale bestehen. Ist ja logisch, aus Kunststoff, allerdings gibt es viele Arten von Kunststoff.

Kann mir/uns jemand sagen WELCHE Art von Kunststoff das Material eines Lineals ist?

...zur Frage

Sohn nimmt Pflichtteil Tochter verzichtet Enkel wird Erbe?

Kurze Erklärung, meine Oma (verwitwet) hat ein Haus. Im Testament steht Ihre Tochter als Erbin und Ihr Sohn aber von meiner Mutter der Bruder das er seinen Pflichtteil bekommt. Wenn meine Oma jetzt möchte das ein Enkel das Haus erbt, die Tochter meiner Oma also unsere Mutter auf Ihren Pflichtteil verzichtet und nur der Sohn seinen Pflichtteil bekommt, also 25% oder? kann man dann das Haus der Enkelin überschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?