Kunststoff Chrome Blau Lackieren?

2 Antworten

Glatte Oberfläche mit Füller und Nassschliff schaffen, darauf schwarzen Decklack, darauf den Chromlack, mit WBC-Klarlack versiegeln, darauf blauen Candy bis zum gewünschten Farbton, anschließend nochmals Klarlack.

Bedenke, dass der schwarze Lack absolut glatt sein muss. Wenn du es nicht schaffst, Teile so zu lackieren, dass du sie als Spiegel verwenden kannst, brauchst du dir über die restlichen Schritte keine Gedanken zu machen.

Den Aufwand betreibt normalerweise kein Mensch, das ist nur für Lackierungen an Showfahrzeugen u.ä. interessant, in der Industrie werden die Teile einfach chemisch verspiegelt und dann entsprechend eingefärbt.

Kauf dir einfach auf amazon die Hülle oder auf controller modz , hab es bei denen gekauft aber mit chrome lila *_*und blau kostet 13€und es schafft auch ein Kevin :D heiße auch so (y) :D xD

Ich würds aber lieber selber machen.. allein wegen dem Know-How ;D

0

Aus welchen Material sind Außenspiegel ( Auto ) Metall oder Kunststoff zwecks lackieren?

Hallo,

mein Kumpel will seine in die Jahre gekommenen lackierten Außenspiegel sich selber neu lackieren. Er hat jetzt aber 2 Fragen dazu...

Bei Metall muss ja eine Grundierung vorher noch drunter und dann der Lack und gegebenfalls Klarlack.

1. Aus welchen Material sind Außenspiegel gemacht ? Kunststoff oder Metall? Das die Arme und der unterste Teil vom Außenspiegel aus Kunstoff sind ist mir klar. Wie sieht es aber mit der lackierten Spiegelkappe aus? Ist das einfach überlackierter Kunstoff/Hartplaste oder Metall?

Weil er am liebsten mitn Schleifgerät den Lack abschleifen möchte.

1. Wenn der Außenspiegel aus Hartplaste oder Kunststoff besteht, muss man da eine Grundierung vorher auftragen? Oder gleich Autolack und Klarlack? Hält das dann?

Im Autohaus wurde ihm gesagt, alle gängigen Außenspiegel haben als Material Gehärteten Kunststoff....stimmt das?

Danke

...zur Frage

Acrylfarben auf Kunststoff - was zum Grundieren?

Ich habe jetzt schon Mehrmals eine Kunstoff Handyhülle mit Acrylfarben bemalt (vorher mit Schleifpapier abgeschliffen um die Schutzschicht los zu werden) und dannach mit Klarlack (zum Sprühen) lackiert, aber dennoch hält das nicht so ganz. Durch das ständige in die Tasche stecken und auch wieder raus nehmen wurde die Farbe am Rand siffig und weich, so dass man sie mit de Nägeln abkratzen konnte. Hatte in etwas die Konsistens von Radiergummi ^^" Und auch in der Mitte wurde die Farbe mit der Zeit brüchig und unansehnlig.

Jetzt meine Frage: Was muss ich zum grundieren nehmen, damit die Acrylfarbe auf dem Plastikuntergrund auch lange hält?

...zur Frage

Wie folgendes Teil umlackieren?

Hallo
Habe vor die Trittbrettverkleidung von meinem Roller in Blau Metallic umzulackieren. 
Schaut euch das Bild an.
Vom Material her ist es Harter Kunststoff mit einer rauen Oberfläche.
Wie genau muss ich vorgehen ? Welches Schleifpapier würdet ihr empfehlen und muss es ein bestimmter Lack sein oder nicht ?

...zur Frage

Wie folgendes Teil Lackieren?

Hallo

Habe vor die Trittbrettverkleidung von meinem Roller in Blau Metallic umzulackieren.
Schaut euch das Bild an.
Vom Material her ist es Harter Kunststoff mit einer rauen Oberfläche.
Wie genau muss ich vorgehen ? Welches Schleifpapier würdet ihr empfehlen und muss es ein bestimmter Lack sein oder nicht ?

...zur Frage

Wie Bewegungsmelder anschliessen (altes Haus - alte Kabelnorm)?

Hallo Gemeinde, ich habe ein altes Haus und versuche, einen Bewegungsmelder an den Eingang anzubringen. Der Elektrofritze nebenan vertröstet mich gerade zum 4. Mal und nun baue ich auf Eure Hilfe :-)

Aus der Wand kommt ein Stromkabel mit einer grauen und einer schwarzen Ader. Die Lampe hat 3 Adern: blau, schwarz und grüngelb. Der Bewegungsmelder hat 3 Adern: blau, braun und rot.

Wie muss ich das jetzt anschliessen? Dabei ist auch die Reihenfolge interessant.

Bitte entschuldigt im voraus, aber ich brauche keine belehrenden Fachhandwerk/Meisterbetrieb/Gefahr-Gefahr-Meldungen. Ich brauche eine der Sache schnell und zuverlässig helfende Meinung jemandes mit Erfahrung :-)

Vielen Dank für Eure Hilfe :-) LG

...zur Frage

Womit eine Holztreppe am besten streichen wenn man Holzcharakter erhalten will?

Hallo GF Gemeinde

Ich wohne in einem Haus welches gut 100 Jahre alt ist. Hier ist eine wunderschöne Holztreppe die leider mit Lack zugekleistert war. Den Lack habe ich nun entfernt und möchte nun eine Art Klarlack auftragen, hab nur leider keinen Plan was man dafür nimmt. Ich will auch die Trittstufen in Holzoptik belassen. Mit was also streiche ich die Treppe an? Gibt es da eine Art Klarlack der diese Belastungen aushält oder doch ganz was Anderes? Was muss ich alles beachten?

Ich wäre Euch für jeden Tip dankbar, die Treppe ist ein echter Blickfang und es wäre Schade wenn ich sie wieder mit Farbe verschandeln muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?