Kunststoff Chrome Blau Lackieren?

2 Antworten

Glatte Oberfläche mit Füller und Nassschliff schaffen, darauf schwarzen Decklack, darauf den Chromlack, mit WBC-Klarlack versiegeln, darauf blauen Candy bis zum gewünschten Farbton, anschließend nochmals Klarlack.

Bedenke, dass der schwarze Lack absolut glatt sein muss. Wenn du es nicht schaffst, Teile so zu lackieren, dass du sie als Spiegel verwenden kannst, brauchst du dir über die restlichen Schritte keine Gedanken zu machen.

Den Aufwand betreibt normalerweise kein Mensch, das ist nur für Lackierungen an Showfahrzeugen u.ä. interessant, in der Industrie werden die Teile einfach chemisch verspiegelt und dann entsprechend eingefärbt.

Kauf dir einfach auf amazon die Hülle oder auf controller modz , hab es bei denen gekauft aber mit chrome lila *_*und blau kostet 13€und es schafft auch ein Kevin :D heiße auch so (y) :D xD

Ich würds aber lieber selber machen.. allein wegen dem Know-How ;D

0

Acrylfarben auf Kunststoff - was zum Grundieren?

Ich habe jetzt schon Mehrmals eine Kunstoff Handyhülle mit Acrylfarben bemalt (vorher mit Schleifpapier abgeschliffen um die Schutzschicht los zu werden) und dannach mit Klarlack (zum Sprühen) lackiert, aber dennoch hält das nicht so ganz. Durch das ständige in die Tasche stecken und auch wieder raus nehmen wurde die Farbe am Rand siffig und weich, so dass man sie mit de Nägeln abkratzen konnte. Hatte in etwas die Konsistens von Radiergummi ^^" Und auch in der Mitte wurde die Farbe mit der Zeit brüchig und unansehnlig.

Jetzt meine Frage: Was muss ich zum grundieren nehmen, damit die Acrylfarbe auf dem Plastikuntergrund auch lange hält?

...zur Frage

Farbverlauf mit sprühlack /lack?

Hallo ich möchte meine Gitarre mit einem schönen farbverlauf von Pink über lila zu blau lackieren. Mit welchem Lack geht das am besten und habt ihr Tipps wie?

...zur Frage

Wie folgendes Teil Lackieren?

Hallo

Habe vor die Trittbrettverkleidung von meinem Roller in Blau Metallic umzulackieren.
Schaut euch das Bild an.
Vom Material her ist es Harter Kunststoff mit einer rauen Oberfläche.
Wie genau muss ich vorgehen ? Welches Schleifpapier würdet ihr empfehlen und muss es ein bestimmter Lack sein oder nicht ?

...zur Frage

Wie Bewegungsmelder anschliessen (altes Haus - alte Kabelnorm)?

Hallo Gemeinde, ich habe ein altes Haus und versuche, einen Bewegungsmelder an den Eingang anzubringen. Der Elektrofritze nebenan vertröstet mich gerade zum 4. Mal und nun baue ich auf Eure Hilfe :-)

Aus der Wand kommt ein Stromkabel mit einer grauen und einer schwarzen Ader. Die Lampe hat 3 Adern: blau, schwarz und grüngelb. Der Bewegungsmelder hat 3 Adern: blau, braun und rot.

Wie muss ich das jetzt anschliessen? Dabei ist auch die Reihenfolge interessant.

Bitte entschuldigt im voraus, aber ich brauche keine belehrenden Fachhandwerk/Meisterbetrieb/Gefahr-Gefahr-Meldungen. Ich brauche eine der Sache schnell und zuverlässig helfende Meinung jemandes mit Erfahrung :-)

Vielen Dank für Eure Hilfe :-) LG

...zur Frage

Womit eine Holztreppe am besten streichen wenn man Holzcharakter erhalten will?

Hallo GF Gemeinde

Ich wohne in einem Haus welches gut 100 Jahre alt ist. Hier ist eine wunderschöne Holztreppe die leider mit Lack zugekleistert war. Den Lack habe ich nun entfernt und möchte nun eine Art Klarlack auftragen, hab nur leider keinen Plan was man dafür nimmt. Ich will auch die Trittstufen in Holzoptik belassen. Mit was also streiche ich die Treppe an? Gibt es da eine Art Klarlack der diese Belastungen aushält oder doch ganz was Anderes? Was muss ich alles beachten?

Ich wäre Euch für jeden Tip dankbar, die Treppe ist ein echter Blickfang und es wäre Schade wenn ich sie wieder mit Farbe verschandeln muss.

...zur Frage

Welchen Lack für Küchentüren?

Hey Leute, ich möchte meine Küche aufpimpen und hab mir überlegt sie neu zu lackieren. Hab auch schon gelesen, dass ich das so machen soll (um es auf Hochglanz zu bringen) ... schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, schleifen, lackieren .

Erstens ? Welches Schleifpapier soll ich nehmen ?

Und zweitens ? Auf was muss ich beim Lack achten ? (Ist kein echtholz meine küche) welchen muss ich nehmen ? Meint ihr streichen oder sprühen ist besser ?

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?