Kunstrichtung von Vincent Van Gogh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei ihm ist wohl am eindrucksvollsten der wandel vom impressionismus (frühe phase) zum expressionismus (später) erkennbar. nimm dir einen bildband über ihn, und es wird dir klar. da aber seine bekannten werke (sonnenblumen, nachtcafe, sternenhimmel...) eher später entstanden, wird er gern den expressionisten zugeordnet. ;)

Er wird dem Impressionismus zugeordnet, hat aber nicht immer unbedingt typisch gemalt, er hatte einen sehr eigenen Stil.

(später) impressionismus

& davor ?

1
@skaterqiirl

nee, er selbst war die ganze zeit impressionist, obwohl er natürlich auch seinen eigenen stil hatte. 'später' heißt, das er dem späten impressionismus zugeordnet wird.

0
@HeLemaire

wer keine ahnung hat, sollte wenigstens schreiben "ich glaube" - amen!

0