Kunstprojekt zum Thema "Verführung".. irgendwelche Ideen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du könntest den Teil eines Frauenbeins aus Gips foren oder so/ bzw. eins von so ner Schaufensterpuppe (obwohl du da wahrscheinlich die Pose nicht so toll hinbekommst... und das Bein stellst du dann so mit Fuß nach oben hin (möglichst sexy, am besten mit roten Fußnägeln oderso) und oben balanciert der Fuß dann den Apfel...

oder so ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hm.. hab jetzt nur ideen für ein bild. spontan fällt mir jetzt hierzu die klassische frau im roten kleid und dem roten apfel in der hand ein.

du könntest aber auch von einem klassischen bild abweichen und beispielsweise den biblischen adam ganz untypisch mit verführerischem blick malen.

oder zum beispiel ein ausgehungertes kind aus sichtbar ärmlichen verhältnissen, das vor einem teller mit diesem apfel steht und darauf blickt. neben dem apfel könnte ein kleiner zettel stehen mit den worten: don't eat. ich weiß jetzt nicht, ob das zu sehr vom thema abweicht, aber der apfel ist ja im prinzip auch eine verführung für das kind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach: wenn du diesem sogn. "Leistungskurs" nicht gewachsen bist, dann würde ich das Fach abwählen, zur Kunst kann man niemanden zwingen oder überreden sie sollte frei Entscheidung der jeweiligen, betroffenen Mesnchen sein und bleiben , aber das haben viele im totalitär (also alles verwaltenden und überwachenden) Deutschland auch die Künst Lehrer ,kaum begriffen, versuch mal alleine zu denken . uns das zu überdenken

der Themenvorschlag (Verführung = Apfel) ist ausserdem völlig absurd, wenn du etwas machen willst, was wirklich "künstlerisch" ist und keine unterwürfige Nacharbeit (wie im entfremdeten Berufsleben) dann entscheide du selber über Format, Inhalt und Form, das wäre ein Schritt in Richtung echter und "befreiter wie befreieneder" Kunst, so lange du das nicht verstehst bleibst du ein angepasster und unterwürfiger (auch Konsum) Sklave und das was du machst ist "keine Kunst" sondern, unterwürfige "Auftragserfüllung", ohne Herz, Sinn und Verstand,

das dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine 1,20 Meter lange Schlange. Mit Apfel im Maul.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?