Kunstprojekt Thema "Schule"

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich gebe in der schule gern das thema "die geöffnmete federschachtel (schultasche)",wo ungefähr auf A3 format eine federschachtel halb oder dreiviertel geöffnet ist und neben den normalen utensilien wie bleistift, radiergummi,kugelschreiber ect. auch die "gedanken" des besitzers der federschachtel in form von bildern herauspurzeln, die schulängste in form von kleinen monstern,erfolgserlebnisse in form von herzen,blumen ect.,da fällt dir noch was besseres ein als herzen und blumen.

oder eine (kritische papiercollage) zum thema schule (wie auf foto 4)

oder eine art tagebuch mit texten,collagen,zeichnungen erstellen,so scrap book -artig.

https://www.google.com/search?q=scrapbook&rls=com.microsoft:de:%7Breferrer:source?%7D&rlz=1I7GGITde&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=OL4bU5fzKeu6ygP3rIC4Bw&ved=0CAkQAUoAQ&biw=1024&bih=634

:)) evella

bild1 - (Schule, Kunst) bild2 - (Schule, Kunst)

foto 3 und 4 haben leider nicht funktioniert, sorry

0
@evella

finde ich doch schon eine gute Idee -.gefällt mir*

1

Du kannst ein Modell (einer schule) entwerfen, wie du dir etwas wünschen würdest....

Einen COMIC gestalten-zu einem Thema das gerade aktuell ist...an der schule oder eben wichtig für Schüler...

Du kannst eienen schuhkarton nehmen und im Miniformat euer Klassenzimmer nachgestalten...kleine Figuren fertig kaufen oder aus Salzteig...

Einen DENKANSTOßWÜRFEL basteln...aus Sperrholz und mit aktuellen Thema bekleben..wie Mobbing i. d Schule ect.

Da ihr fast die Hälfte Zeit in der Schule hockt...eine alte Jeansjacke mit allem möglichen bekleben , bestücken bemalen, was so einen Schulalltag ausmacht...Motto...Schule ist anziehend oder in der schule feststecken...usw.

Eine MOTIV-Torte backen...gibt ja fertige Marzipandecken und Bisquit ist leicht.,....finden sicher alle zum "fressen" grins

LG SAM

Bau doch aus verschiedenen dingen aus dem Schulalltag (Bleistift, Schere, Brotzeit box) ein Modell, bzw zeichne sowas...

Was möchtest Du wissen?