Kunstprojekt Pflanzen Ideen?

4 Antworten

zeichne eine Ampel, die von einer Sonnenblume erobert wurde: sie klettert an der Ampel hoch und eine Blüte kommt anstelle eines Ampellichts aus der Ampel heraus

dann können Pflanzen noch aus dem Gullideckel kommen, aus Bodenplattenritzen und Mauerfugen, sowie aus der Regenrinne und dem Abflussrohr, aus dem Mülleimer, aus dem Dachfenster und dem Schornstein

du kannst auch die Straße aufbrechen lassen durch einen Baum der da wächst, vielleicht sogar aus einem Auto heraus

vorne am Eck ne einzelne mit viel Einzelheiten (löwenzahn kommt gut) Hintergrund viele Häuser und ein paar Bäume/Baumgruppen (mit wenig Einzelheiten) bloß andeuten...

Enjoy the silence (war das das Video? ist so lang her...so ein Cartoonartiges, gezeichnetes)

Efeu oder wenns bunter sein soll Bougainvillea üerwuchert gerne maal alles was in den Weg kommt, Wein ist da auch nicht schlecht drin.
Das muss aber garnicht so massiv sein, vielleicht ploppt einfach wie bei Peter Lustig (verdammt, ich bin alt!) ein dicker fetter Löwenzahn mitten durch den Asphalt, Gänseblümchen erobern den Rinnstein und die Heckenrosen sind ohne Rückschnitt einfach zu riesigen Gebüschen geworden.

Möglichkeiten gibt es mehr als genug

Verdammt, ich bin auch alt! Peter Lustig war prägend. Ich mag den Löwenzahn in meinem Hof immer noch :-)

0

Versuchs vielleicht mit Efeu oder anderen Schlingpflanzen die an den Gebäuden hochwachsen oder Bäume die über die Dächer schauen.

Hoffe es wird was :)

Was möchtest Du wissen?