Kunstprojekt da Vinci?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wär's mit einfachen Zeichnungen aus dem konstruktiven Bereich

- (Schule, Geschichte, Kunst)  - (Schule, Geschichte, Kunst)

Die Spiegelschrift einfach weglassen ;-)

0

Einleitungssatz Faust-I?

Hallo liebe Community,

Morgen ist es soweit, DeutschLK-Abitur und wollte mal fragen, wie ihr diesen, von mir formulierten Einleitungssatz findet.

der mit vorliegende Ausschnitt entstammt dem weltberühmten Drama "Faust - Der Tragödie erster Teil" (Faust-1) und wurde 1808 durch Johann Wolfgang von Goethe veröffentlicht. Faust stellt das Lebenswerk Goethes da, und zugleich eines der wichtigsten und bekanntesten Werke der deutschen Literaturgeschichte. Da das Werk fasst über die gesamte Lebenszeit Goethes verfasst wurde, lässt es sich dementsprechend auch in mehrere Epochen einordnen, bzw. ist Epochen übergreifend verfasst worden (Aufklärung, Sturm und Drang, Klassik sowie Romantik). Das Thema des Werkes ist das Streben des Hauptprotagonisten Fausts nach transzendenter Erleuchtung, sich jedoch als unfähig erweist, sein Leben zu genießen, weshalb er einen Verhängnisvollen Packt mit dem Teufel schließt.

• Deutungshypothese - ausgelassen!
...zur Frage

Wie kann ich ein digitales Portfolio erstellen?

Juten Abend, liebe Leute!

Ich werde mich nächstes Jahr für ein Studium im Film und Game Design bewerben. Verlangt wird ein Portfolio, in dem ich meine besten Werke vorzeigen soll. Es ist vielleicht ein bisschen paradox sich im 3D und Design Bereich auszukennen, aber Probleme damit zuhaben ein Portfolio zusammen zu stellen. Ich weiß, ich geb es zu! :-)

Jetzt erstmal zu meiner Frage: Wie kann ich ein digitales Portfolio erstellen, indem ich Videos einbinden kann, dass gleichzeitig jedoch offline abspielbar sein muss? Mir ist bewusst, dass es Adobe Illustrator/Photoshop und dergleichen gibt, jedoch bezweifle ich, dass man damit Videos einbinden kann. Wie schon gesagt muss es offline abspielbar sein, dementsprechend fallen Hyperlinks weg. Gibt es die Möglichkeit ein Projekt zu erstellen indem man eine interne Verknüpfung auf dem Stick/ der CD erstellen kann?

...zur Frage

"Evokation - Das Begräbnis Casagemas" von Pablo Picasso gesucht

Hallo an alle!

Ich sitze gerade an meinem Kunstprojekt. Ich soll ne Informationsmappe über Pablo Picasso anfertigen. Unteranderem sollen 3-4 Werke vorgestellt werden. An Fakten & Informationen mangelt es keinen Falls sondern an Bilder!!! "Evokation - Das Begräbnis Casagemas" zählt zu den wichtigensten & ersten Bilder von Picasso. Überall wird dieses Bild als "sehr bedeutend" beschrieben doch nirgendwo finde ich dieses Bild.

Ich freu mich sehr wenn ich ihr mit helfen könntet das an Bild von "Evokation - Das Begräbnis Casagemas" oder einen Link dazu.

Danke schon mal an alle im vorraus.

Liebe Grüße anja

...zur Frage

Was kann man mit einer 6 saitigen Laute spielen?

Hallo,

Ich möchte ein neues Instrument spielen lernen und eigentlich war ich bei der Gitarre, aber dann bin ich auf die Laute gestoßen. Solche historischen, traditionellen Dinge interessierten mich immer schon sehr. Außerdem finde ich der Klang der Laute hat einfach mehr Charakter als der der Gitarre. Leider findet man im Internet jedoch nicht sehr viel über dieses Instrument. Deshalb meine Frage an Jemanden der bereits Erfahrung hat: kann man mit einer 6 Saitigen Laute alles spielen was man mit einer 6 saitigen Gitarre spielen kann? Sind die Noten die selben?

MfG ShadowFisch

...zur Frage

Kurzbewerbung für Praktikum?

Hey Leute! Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe vorhin in einer Parfümerie angerufen, um zu fragen ob ich fort ein Schülerpraktikum machen kann. Die Dame am Telefon hat ja gesagt, jedoch soll ich eine Kurzebewerbung schreiben bzw. Warum ich dort ein Praktikum machen will... Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich jetzt schreiben soll bzw. wie ichs formulieren soll. Ich bin halt sehr an den Beruf Maskenbildnerin interessiert und bin künstlerisch und kreativ. Habt ihr Vorsschläge? Danke

...zur Frage

"make today ridiculously amazing" was bedeutet das übersetzt?

ich weiss, was die einzelnen wörter bedeuten. aber gibt es da eine umgangssprachliche übersezung, bzw. einen histoischen oder künstlerischen kontext?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?