Kunstportfolio über Paul Klee (kunstgeschichtlicher Rahmen, zeitgeschichtlicher Rahmen, Wegweisende des Künstlers)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kunstgeschichtlich: Welche Kunstepoche und Stilrichtung gab es vor ihm und nach ihm? Welche Personen waren in der Kunst führend und einflussreich?

Zeitgeschichtlich: Was geschah gleichzeitig in Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Technik ...?

Wegweisende: Damit können Personen gemeint sein, die Klee früh beeinflusst und geprägt haben.

Aber es könnte auch Wegweisendes gemeint sein: Damit würde Klee seinen Nachfolgern den Weg weisen, würde sie also mit seinen Werken und Ideen beeinflusst haben.

Also, auf unserem Zettel steht es so: Was ist das Besondere, Neue, Moderne, Wegweisende dieses Künstlers und seines Werkes

0

Wäre das so richtig zur Zeitgeschichte (egal, ob Inhalt stimmt oder nicht stimmt ^^): 

Während
Klees Zeit, herrschten die Nationalsozialisten. 17 Werke von ihm wurden in der
Ausstellung „Entartete Kunst“ gezeigt, die am 19.07.1937 eröffnet wurde.
Weitere 102 Werke wurden als „diffamiert“ bezeichnet und als „entartete Kunst“  in das Ausland verkauft.

0

Ein Portfolio ist eine Sammelmappe mit Kunstwerken. 

Bereiten Sie ein Referat vor – so spät?

Mir fehlen ja nur noch die 3 Punkte :p außerdem habe ich es nicht so mit zeitplanung ://

0