Kunstnote anfechen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Manu, es kommt auch drauf an, wie Du sonst mitgearbeitet hast. Die Kunstnote setzt sich nicht nur aus den praktischen Arbeiten zusammen, sondern auch durch die Mitarbeit. Wenn Du also immer da warst und gearbeitet hast, dürfte eigentlich keine 6 gegeben werden.

@belanglos13 - man kann wegen jedem fach mit ner 6 sitzenbleiben.

Vielleicht gehst Du mit deinen Eltern einmal zu der Kunstlehrerin und führt ein vernünftiges Gespräch! Mein Artikel könnte dir und deinen Eltern helfen:


http://www.schukiju.de/lehrer/probleme.html


Ich denke man sollte erst einmal ruhig miteinander reden. - Vielleicht schaut ihr die abgegebenen Zeichnungen dabei noch einmal durch. Sie müssen ja irgendwo abgeblieben sein!

Wünsche dir viel Glück dabei! (:

Ich würde da erst mal zum Klassenlehrer gehen und die Leute holen die das auch bezeugen können. Bitte deine Klassenkameraden das sie das vor dem Klassenlehrer bezeugen und auch vor dem Kustlehrer. Sonst würd ich ja mal mit den Eltern zum Klassenlehrer und wenn das nicht hilft zum Direktor mit den Eltern und mit Leuten die das auch bezeugen können, dass du deine Bilder abgegeben hast. Ich wünsch dir viel Glück.

Hast du die Bilder? => dann gib sie ab, vorsicht , ich denke sie mag dich nicht, also fertige vorher Fotokopien an Ansonsten gehe mit deinen Zeugen zum direx falls das nichts hilft hoffe ich du bist nicht allzu ,,schlecht" in den anderen fächern, dann würde ich mit einem erziehungsberechtigtem zum direx gehen und darauf plädiren wie aberwitzig es ist wegen kunst nicht versetzt zu werden.......PS: kann man NRW wgwn Kunst überhaupt sitzenbleiben!?

Man kann im jedem Fach mit ner 6 sitzen bleiben. Ich weis ja net wie es im NRW ist aber bei uns in Bayern und auf meiner Schule war es unüblich ne 6 in Kunst, Sport oder Musik zu geben. Es sei denn man hat jetz kein einziges mal mitgearbeitet, aber da gabs dann eher ne 5 schlechtesten fals. Sonst wenn du gut mitgearbeitet hast aber in diesen Fächern talentfrei warst bzw bist gibt es schlechterstens falls ne 3. So kenn ich es

0
@Kukdieheu

So ähnlich is es bei uns auch, hab in Erfahrung gebracht (also bin auf so ner nicht ganz staatlichen Schule), dass man bei uns in der Unter- und Mittel-stufe wegen Musik, Sport und Kunst nicht sitzenbleiben kann.

0

Ja, ich würde mit den Zeugen zum Klassenlehrer gehen und das dann dem sagen und sonst zur not mit den eltern in die schule kommen!

nur weil du ein bild nicht abgegeben hast...war das eure einzige note oder hast du sonst auch 5en und 6en??

wenn es leute bezeugen können hingehen bescheid sagen, zu den eltern gehen und zum klassenlehrer gehen...

Sie behauptet ich hätte Alle Bilder in Kunst nicht abgegen...

Ich würde zum Schulleiter gehen.

Was möchtest Du wissen?