Kunstlehramt (Gymnasium) welche Universität wählen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann dir nur empfehlen dich doch an mehr als einer Uni zu bewerben. Mappenkurse gibt es auch unabhängig von den Unis selber , aber bei vielen kommt dann bei den Mappen mehr oder weniger das gleiche Rum, was ja nicht unbedingt für solche Kurse spricht. 

Kunsthochschulen sind meist klein und streng in der Auswahl. Es kommen meist hunderte Bewerber auf nicht einmal hundert zu vergebende Plätze . Es ist also immer sicherer, sich öfter zu bewerben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RavenC
24.09.2016, 09:02

Ach und bei mir zumindest war es so, dass der Schnitt vom Abi da nicht viel zu sagen hat. Im Grunde brauchst du nur das Abi selbst und ab da zählt die Leistung bei der Mappe

0

Was möchtest Du wissen?