kunstklausur Q11 bayern

1 Antwort

bildanalysen zählen natürlich als theorie. in der praxis muss man zeichnen . Hier wird dann insbesondere der aufbau, schattenschrafur etc. gewertet

Wo liegt der Unterschied zwischen Kunst "mündlich" und "schriftlich"?

Guten Abend :)

Anlässlich der bevorstehenden Kurswahlen für die EF habe ich Fragen, welche den Kunstkurs betreffen.
1. Worin unterscheidet sich der mündliche vom schriftlichen Kurs?
2.Wenn man Kunst als mündliches Fach anwählt, nimmt man die selbe Theorie und Praxis durch, nur mit dem Unterschied, dass man anders als im schriftlichen Kurs, keine Klausuren schreibt?

Ps: Ich habe nicht vor, Kunst als Abiturfach zu wählen und Praktisches, wie zeichnen, interessiert mich mehr als die Theorie, da ich viel und gut zeichne/male.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kunstklausur Praxis?

Hallo.

In ein paar Tagen schreib ich eine Kunstklausur mit einem Theorie- und einem Praxisteil. Nun ist das Problem, dass ich grad meine Kreativ-Tief-Phase habe und absolut nicht weiß was ich im Praxisteil machen soll.

Als Vorgabe haben wir, dass es eine Objektkunst sein soll, die auch etwas Gesellschafskritisches beinhalten soll.
Zudem wäre es super, wenn das Kunstwerk
max. ne halbe Stunde zum "herstellen" braucht (ich werde zu Hause sowieso schon das meiste vorbereiten, weswegen Zeit nicht so der große Punkt ist). Die Materialien müsste ich dementsprechend selber besorgen, weswegen es nichts zu abgefahrenes sein sollte.

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure kreativen Ideen.

Mit freundlichen Grüßen

Luchs

...zur Frage

Ovid Phaeton?

Hallo liebe Community! :)
Ich schreibe am Freitag eine wichtige Arbeit in Latein. Mein Lehrer hat uns heute nochmal ein Blatt mit wichtigen Vokabeln ausgeteilt und außerdem noch ein Bild an die Tafel gezeichnet, welches den Sonnengott Helion und den Sonnenauf- und Sonnenuntergang zeigt. Da die Arbeit sicher über Ovid's Metamorphosen geht, habe ich ein bisschen recherchiert und bin drauf gekommen, dass es wahrscheinlich die Geschichte über Phaeton sein wird. Oder fallen euch noch andere ein die zu solchen Wörtern und der Zeichnung passen könnten?
Kennt ihr gute Textstellen die für eine Arbeit passend wäre?der Text wird nur einem Umfang an 60 Wörtern haben.
Unten noch ein Bild von der Zeichnung und den VOC.
Vielen Dank schon mal!
Lg

...zur Frage

Zeichnen im Kunst Abitur?

Hallo ☺️
In 2 Jahren möchte ich Kunst Abitur mündlich machen. Muss ich da auch etwas zeichnen/malen oder kommt da nur reine Theorie dran? Kann mir das nicht vorstellen
Dankeschön ☺️

...zur Frage

Worüber schreibt man eine Klausur in Informatik?

In der Oberstufe habe ich die Möglichkeit 2/4 Halbjahre Kunst zu machen und die 2/4 andere Halbjahre Informatik(Man kann auch 4/4 Kunst machen).Das Problem ist,dass ich gar keine Ahnung habe was ich in Informatik machen muss.Ich habe gehört irgendwas wie HTML und JAVA(Was sind das?)Worüber schreibt man eine Klausur?Typische Aufgaben die manchmal vorkommen?Gibt es Theorie und Praxis?
(Bundesland:XXXX;Abitur fast wie NDR)

- Infos vom Support entfernt -

...zur Frage

Kunst in der Oberstufe (Bayern)?

Hallo, bald steht die Fächerwahl an und ich muss mich für Kunst oder Musik entscheiden. Was man in Musik machen wird, weiß ich, aber in Kunst hab ich keine Ahnung. Ich habe gelesen, dass man anscheinend in Klausuren auch einen Praxis-Teil mit zeichnen oder so hat. Ist das in Bayern auch so? Oder macht man nur Theorie?

Vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?