kunstklausur Q11 bayern

1 Antwort

bildanalysen zählen natürlich als theorie. in der praxis muss man zeichnen . Hier wird dann insbesondere der aufbau, schattenschrafur etc. gewertet

Wo liegt der Unterschied zwischen Kunst "mündlich" und "schriftlich"?

Guten Abend :)

Anlässlich der bevorstehenden Kurswahlen für die EF habe ich Fragen, welche den Kunstkurs betreffen.
1. Worin unterscheidet sich der mündliche vom schriftlichen Kurs?
2.Wenn man Kunst als mündliches Fach anwählt, nimmt man die selbe Theorie und Praxis durch, nur mit dem Unterschied, dass man anders als im schriftlichen Kurs, keine Klausuren schreibt?

Ps: Ich habe nicht vor, Kunst als Abiturfach zu wählen und Praktisches, wie zeichnen, interessiert mich mehr als die Theorie, da ich viel und gut zeichne/male.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kunstklausur Praxis?

Hallo.

In ein paar Tagen schreib ich eine Kunstklausur mit einem Theorie- und einem Praxisteil. Nun ist das Problem, dass ich grad meine Kreativ-Tief-Phase habe und absolut nicht weiß was ich im Praxisteil machen soll.

Als Vorgabe haben wir, dass es eine Objektkunst sein soll, die auch etwas Gesellschafskritisches beinhalten soll.
Zudem wäre es super, wenn das Kunstwerk
max. ne halbe Stunde zum "herstellen" braucht (ich werde zu Hause sowieso schon das meiste vorbereiten, weswegen Zeit nicht so der große Punkt ist). Die Materialien müsste ich dementsprechend selber besorgen, weswegen es nichts zu abgefahrenes sein sollte.

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure kreativen Ideen.

Mit freundlichen Grüßen

Luchs

...zur Frage

6 im 1. Ausbildungsabschnittszeugnis?

Ich bin in Bayern (G8) in der Q11 und habe in einem Fach (in den 2 HJL eingebracht werden müssen) einen Test mit 2 Punkten geschrieben. Wir schreiben in 2 Wochen eine Klausur und nun habe ich Angst, dass ich da auch so eine schlechte Punktzahl bekomme. Wie ist das dann? Kann man dann durchfallen? Oder wie? Zählen 0 Punkte dann auch nur als Unterpunktung?

Vielen Dank im Voraus
UPDATE: Das heißt mit einem Punkt würde ich durchkommen?

...zur Frage

Frage zu end Noten?

Hallo :)

Ich habe eine Frage undzwar ab dem 11. Schuljahr zählen die mündlichen Noten 50% und die Schriftlichen 50%.

Ich frage mich dann welche Note bekommt

wenn die erste KLAUSUR eine 4 plus

und die zweite KLAUSUR eine 2 war

und mündlich 4-

...zur Frage

Schriftlicher Test während Klasurtag

Hat mein Lehrer die Befugnis ein einem Tag eine Klausur und einen schrichftichen Leistunfsnachweiß zu fordern?

Bayern, Q11.

Klausur in Psychologie und "Theorietest" (schriftlich und angekündigt) in Sport

...zur Frage

Sport Additum in Bayern? Info über Praxis?

Ich habe vor ein Sport addi zu machen um somit ein Biologie oder Chemie Abitur zu umgehen, da in BIo ( was ich auch genommen hätte) sich viele "blöd" lernen und in der Mündlichen oftmals schlechter abschneiden. Aber man muss ja so oder so in der Oberstufe überall sehr viel lernen. Die Theorie des Sport Addis ist mir vertraut und daher möchte ich nun auf die Praxis eingehen. Muss ma dafür wirklich ein sehr sehr guter Sportler sein oder langt eine gute Kondition und natürlich Spaß am Sport, da ich Angst habe, evtl iwann Defizite wie im Turnen oder so zu entwickeln, da ich natürlich nicht Turne und daher nicht gelengik bin. Ich reite, jogge und mache Fitness und meide allgmein so gut es geht das Auto. Derzeit habe ich aber kaum zeit für Sport da ich für diese Schuljahr in eine andere Stadt fahren muss aufgrund meiner Einführungsklasse, abe ab nächstes Jahr ändert sich das ja eh. ;) ALso was wisst ihr über die Praxis? :DD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?