Kunstharz Abdruck

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da gibt es versichiedene Trennmittel. Trennwachs, Siliconspray . Je nachdem wofür du die Form dann benötigst, kannst statt Polyestherharz auch Silikonkatschuk zum abformen nehmen, ist einfacher.

Bienenwachs verflüssigen und mit Pinsel als Trennschicht auftragen.

hallo meine idee wäre es den gibsabdruck mit klarsichfolie abzudeckenund dann weiter bearbeiten. aber wie gesagt nur meine idee hab´s selber noch nicht gemacht

Gute Idee. Hab ich versucht. Ist das reine Chaos. Die Folie liegt nicht sauber an. Das Ergebniss ist schlecht. UNd es hat ausgesehen als ob sich die Folie mit dem Kunstharz verbindet. Nicht gut. Trotzdem Danke für die Antwort

0
@andreashaeuser

Klar sichtfolie geht nicht, brauchst Hostaphan Folie, geht aber nur bei glatten flächen. muß leider los, wenn du noch fragen hast, dann morgen!

0

Ich glaube, dafür nimmt man Formentrennwachs.

http://www.selva.de/product_info.php?cPath=&sPath=&products_id=Trennwachs%20546091

Was möchtest Du wissen?