Kunstharz zum z.b. Statur bauen?

2 Antworten

versuch es doch mal mit speckstein. da gibt es gaaaanz verschiedene farben und materialien. da kann man tolle sachen, kleine und große figuren herstellen. speckstein ist ein verhältnismäßig "weicher" stein, sodass man ihn ähnlich wie holz schnitzen und raspeln kann.

stimmt, gute idee. ich habe sogar schonmal was aus speckstein gemacht. doch der hatte recht große luftlöcher (also nicht so gut für sehr feine sachen geeignet) doch da giebts bestimmt auch feinere - ich werds mal googln, danke.

0

Wenn es ein größeres Objekt sein soll, empfehle ich einen Block aus Gasbetonstein (= Porenbeton, = Ytong). Der Stein (Baumarkt) lässt sich mit einfachen Werkzeugen bearbeiten. Wenn dich am Ende die leicht raue Oberfläche stört, kannst du mit cremiger Spachtelmasse eine glatte Beschichtung drüberziehen (und evtl. bemalen).

Siehe: http://www.ytong-dein-stein.de/kreativesgestalten.html

"Surrealistischen Engel" für 7.000 EUR kaufen?

Ich habe ein unverhofftes Angebot für den S.E erhalten. Soll knapp 7k kosten. Halte ich für nicht übertrieben, ja sogar für recht günstig. Was meinen die Experten - kaufen oder Finger weg ?

...zur Frage

GFS über Auguste Rodin, wie strukturieren, wie detailreich (Kunst LK Oberstufe Gymnasium)?

Ich muss in 2 Tagen eine Präsentation über den Künstler Auguste Rodin halten. Da ich auf einem Gymnasium Kursstufe 1 Leistungskurs Kunst habe, ist die Erwartung meines Lehrers doch sehr hoch. Leider habe ich einige Probleme was meine Struktur betrifft. Bis jetzt hatte ich vor seinen Lebenslauf zu erzählen und zwischendurch einige seiner wichtigen Werke, wie das Höllentor und den Denker zu erwähnen. Ich weis aber nicht ob ich auf die Werke so genau eingehen soll. Reichen bei einem LK nur kurze Infos über die Plastiken oder sollte ich jede genau beschreiben, analysieren und über die Techniken reden? Dazu kommt, dass wir das Thema Plastiken noch nicht behandelt haben und ich selbst nichts über die Techniken weiß. Sollte das noch erwähnt werden oder ist das zu viel?

Wäre sehr dankbar über Vorschläge für eine gute Struktur

Lg

...zur Frage

Kämpfer mit Speer von Umberto Boccioni?

Hallo Community,

weiß jemand wo ich vielleicht eine Werkanalyse zu der Skulptur "Kämpfer mit Speer" von Umberto Boccioni bekommen kann ? Mich würde gerne interessieren welche Aspekte wichtige sind usw.

LG

...zur Frage

"Gefesselter Skave" von Michelangelo Buonarotti?

Hey, ich soll für Kunst eine Analyse über die Plastik "Gefesselter Sklave" von Michelangelo schreiben, aber finde im Internet nirgends allgemeine Infos wie z.B: Maße, Enstehungszeit etc. Weiß einer vllt etwas in der Richtung über die Skulptur?

...zur Frage

Namen der Skulpturen?

Hallo :)

Ich hatte im Museum ein paar Skulpturen fotografiert. Jetzt weiß ich leider die Namen nicht mehr. Kennt ihr ein paar davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?