Kunstharz zum z.b. Statur bauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es ein größeres Objekt sein soll, empfehle ich einen Block aus Gasbetonstein (= Porenbeton, = Ytong). Der Stein (Baumarkt) lässt sich mit einfachen Werkzeugen bearbeiten. Wenn dich am Ende die leicht raue Oberfläche stört, kannst du mit cremiger Spachtelmasse eine glatte Beschichtung drüberziehen (und evtl. bemalen).

Siehe: http://www.ytong-dein-stein.de/kreativesgestalten.html

versuch es doch mal mit speckstein. da gibt es gaaaanz verschiedene farben und materialien. da kann man tolle sachen, kleine und große figuren herstellen. speckstein ist ein verhältnismäßig "weicher" stein, sodass man ihn ähnlich wie holz schnitzen und raspeln kann.

Resoto 27.07.2013, 23:14

stimmt, gute idee. ich habe sogar schonmal was aus speckstein gemacht. doch der hatte recht große luftlöcher (also nicht so gut für sehr feine sachen geeignet) doch da giebts bestimmt auch feinere - ich werds mal googln, danke.

0

Was möchtest Du wissen?