kunstharrperücken färben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehr schwer. Einfach färben kannst du nicht machen weil die Kunststofffasern die Farbe nicht aufnehmen. Das einzige was dir übrig bleibt ist Sharpies/Copics/Eddings in der Farbe zu kaufen und die Perücke strähne für strähne anzumalen bzw die Stifte aufzubrechen und ein Färbemittel damit herstellen (google "how to dye a wig with sharpie)

Das geht aber NUR wenn die Perücke dunkler werden sollen, am optimalsten hast du eine weiße als Ausgangslage, sonst kann die Farbe auch nicht so werden wie du sie gerne haben willst. (und es ist ne Mega Sauerei und auch nicht billig)

Bleichen / heller machen geht nicht (schwarz färben übrigens auch nicht, maximal dunkles grau, aber ich gehe mal nicht davon aus dass es darum geht eine Perücke schwarz zu kriegen ;) )

Nein, Kunsthaar nimmt normale Haarfarbe nicht an. Die basiert auf chemisch-organischer Reaktion. Acryl, Veny, Nylon etc. sind Kunststoffe und haben keine organische Reaktion...

ich will es eigl nicht mit nomalen haarfarbe färben... XD

0

ich will es eigl nicht mit nomalen haarfarbe färben... XD

0

Unmöglich, die Farbe hält nicht auf den Kunsthaaren.

Was möchtest Du wissen?