Kunstgeschichte - Epochen Standardwerk

2 Antworten

Ich weiß nicht für was du diese Bücher brauchst. Zur Abiturvorbereitung habe ich folgende Bücher benutzt:

-Basiswissen Schule - Kunst 7. Klasse bis Abitur (sehr umfangreich und verständlich erklärt)

-Architektur - verständlich gemacht: Ein illustrierter Führer zur Baustilkunde

-Die Geschichte der Kunst im 20. Jahrhundert: Von den Avantgarden bis zur Gegenwart (kann ich sehr empfehlen)

Etwaige Fragen beantworte ich als Kommentar.

Links zu den Büchern:

http://www.duden.de/shop/schule-lernen/oberstufe-abitur/basiswissen-schule-abitur/kunst-1

Ich habe das Abitur schon gemacht, ich möchte dies einfach als langlebiges Nachschlagewerk haben. Mein Interesse für dieses Thema ist geweckt worden, allerdings habe ich hier eine große Wissenslücke.

0
@wunderwuzzi3

Okay, die kannst du dir aber trotzdem ausleihen. Da ist alles sehr verständlich erklärt (v.a. im Duden-Buch). Da steht auch viel drin, was weit über das Schulwissen hinausgeht.

0

Bücher zum Einstieg in die Philosophie :)?

Hallo ich lese zur Zeit Der Mythos des Sisyphos, aber das Buch ist für den Einstig in die Philosophie meiner Meinung nach ziemlich schwierig da ich gefühlt 5 Wörter in einer Seite nachschlagen muss. Desshalb Frage ich euch ob ihr Bücher kennt die gut für den Einstieg in die Philosphie sind. Und die auch nicht so schwer zu Verstehen sind aber auch nich zu einfach.

...zur Frage

Was ist der Cubismus?

...zur Frage

Kunstepoche Pop Art?

Ich brauche für mein Kunstreferat zum Thema Pop Art den Bezug zur vorherigen Epoche und der nachfolgenden Epoche. Also wie zum Beispiel der Still von Pop Art aus der vorherigen Epoche entstanden ist und sich auf die nachfolgende Epoche auswirkt. Ich finde aber im Internet keine Richtige Antwort dazu. Hoffe das einer mir helfen kann. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Terence McKenna - Bücher

Hallo! Ich wollte mir ein Buch von Terence McKenna zulegen, welches ist da besonders empfehlenswert? Welches eignet sich gut zum Einstieg, welches bietet einen umfassenden Überblick?

Vielen Dank

...zur Frage

Welche Epoche war vor und nach dem Expressionismus?

bitte um antworten

...zur Frage

Gute Bücher (Geschichte, Allgemeinbildung)

Ich suche ein gutes Buch, indem die Geschichte von Anfang bis jetzt dargestellt ist (epochen, zeitalter), also ein sachbuch. alle wichtigen themen wie römer, karl der grosse, mittelalter, kreuzzüge entdeckungen, revolutionen, etc. sollten behandelt werden. es sollte natürlich möglichst "interessant" geschrieben sein. eine gute darstellung mit vielen grafiken und bildern wäre mir auch wichtig.

ebenfalls suche ich ein buch zur allgemeinbildung mit den selben kriterien, viele bilder viel grafiken interessant geschrieben. ideal wäre auch beides in einem, sind ja eng verwandt die themen, kann aber auch gerne einzeln sein.

vielen dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?