Kunstgeschichte - Epochen Standardwerk

2 Antworten

Ich weiß nicht für was du diese Bücher brauchst. Zur Abiturvorbereitung habe ich folgende Bücher benutzt:

-Basiswissen Schule - Kunst 7. Klasse bis Abitur (sehr umfangreich und verständlich erklärt)

-Architektur - verständlich gemacht: Ein illustrierter Führer zur Baustilkunde

-Die Geschichte der Kunst im 20. Jahrhundert: Von den Avantgarden bis zur Gegenwart (kann ich sehr empfehlen)

Etwaige Fragen beantworte ich als Kommentar.

Links zu den Büchern:

http://www.duden.de/shop/schule-lernen/oberstufe-abitur/basiswissen-schule-abitur/kunst-1

Ich habe das Abitur schon gemacht, ich möchte dies einfach als langlebiges Nachschlagewerk haben. Mein Interesse für dieses Thema ist geweckt worden, allerdings habe ich hier eine große Wissenslücke.

0
@wunderwuzzi3

Okay, die kannst du dir aber trotzdem ausleihen. Da ist alles sehr verständlich erklärt (v.a. im Duden-Buch). Da steht auch viel drin, was weit über das Schulwissen hinausgeht.

0

Beispiel romantischer Architektur in Frankreich?

Ich suche seit längerer Zeit nach Architektur aus der Romantik in Frankreich.

Es lassen sich generell nur sehr wenige Bauten weltweit finden (z.B. Sintra in Portugal; Schloss Neuschwanstein).
Jedoch kann es ja nicht sein, dass es in Frankreich nichts gibt. Ich frage mich, ob die Oper in Paris, die ja 1875 nach 15 Jahren Bauzeit fertig gestellt wurde, vielleich sogar eines ist.

Ich wäre um jeden noch so kleinsten Hinweis sehr dankbar!

...zur Frage

Bücher zum Einstieg in die Philosophie :)?

Hallo ich lese zur Zeit Der Mythos des Sisyphos, aber das Buch ist für den Einstig in die Philosophie meiner Meinung nach ziemlich schwierig da ich gefühlt 5 Wörter in einer Seite nachschlagen muss. Desshalb Frage ich euch ob ihr Bücher kennt die gut für den Einstieg in die Philosphie sind. Und die auch nicht so schwer zu Verstehen sind aber auch nich zu einfach.

...zur Frage

Was ist der Cubismus?

...zur Frage

Kunstepoche Pop Art?

Ich brauche für mein Kunstreferat zum Thema Pop Art den Bezug zur vorherigen Epoche und der nachfolgenden Epoche. Also wie zum Beispiel der Still von Pop Art aus der vorherigen Epoche entstanden ist und sich auf die nachfolgende Epoche auswirkt. Ich finde aber im Internet keine Richtige Antwort dazu. Hoffe das einer mir helfen kann. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Terence McKenna - Bücher

Hallo! Ich wollte mir ein Buch von Terence McKenna zulegen, welches ist da besonders empfehlenswert? Welches eignet sich gut zum Einstieg, welches bietet einen umfassenden Überblick?

Vielen Dank

...zur Frage

Die Waringham Saga, ein Zusammenhang?

Ich habe angefangen mit dem Buch Die Hüter der Rose, nun,nachdem ich das Buch durchgelesen hatte, möchte ich anfangen mit dem Buch Das Spiel der Könige. Aber nachdem ich die Zusammenfassung hinten auf der Rückseite des Buches gelesen habe und die Buchvorschläge habe ich das Buch Der Lächeln der Fortuna entdeckt habe,stell ich mir die Frage ob die Bücher Zusammenhänge haben, denn es scheint mir so als ob die Bände eine Reihenfolge ergeben!

Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?