Kunstform des frühen 20. Jahrhunderts gesucht!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erster Versuch:

Geometrische Formen und ein Pferd spielen eine Rolle im Kubismus bei dem berühmten Anti-Kriegs-Bild von Picasso: Guernica:

http://de.wikipedia.org/wiki/Guernica_%28Bild%29

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BonjourMonsieur
01.12.2013, 18:06

Hmm... Bei dem gesuchten Bild sind die Formen klarer und größer. Man kann die einzelnen Figuren direkt erkennen... aber vielen Dank für den Versuch! :)

0

mit sehr viel Glück findest Du etwas bei Braque - unter Kubismus.(wegen der von Braque gern verwendeten Farben, die oft wie Holz aussehen. )Sonst mal bei google eingeben -Kubismus Pferd, da kommt z.B. ein mongolischer Maler namens Batmunkh,- der auch Pferde in Farben wie aus Holz malt.Schwierig, dieses Thema, wenn Du gar keine Namen hast. Kannst Du nicht mal einen Schulkollegen/oder Mitschülerin fragen? Ansonsten hat Franz Marc sehr viele Pferde gemalt, allerdings sehr farbig. Da hätte das schon ein veränderter Druck gewesen sein müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hinweis auf Künstlernamen könnte helfen. An wen erinnerst du dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BonjourMonsieur
01.12.2013, 17:46

An einen Künstlernamen erinnere ich mich leider nicht. Als ich mir das Bild ausgesucht hatte, wusste ich nicht, dass wir später darüber eine Arbeit schreiben sollen. Ich weiss, dass es ca. 1920 gemalt wurde und dass es nur sehr wenige Bilder aus genau dieser Kunstform gab.

0

Was möchtest Du wissen?