kunstfelljacken gefühle verletzen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, wenn es sich tatsächlich um Kunstfell handelt, ist es ok. Doch leider ist in der letzten Zeit durch die Beliebtheit von Kunstfellkragen und Besatz aus Kunstfell eine so große Nachfrage entstanden, daß es nicht selten vorkam, daß statt Kunstfell echte Katzenfelle verarbeitet wurden. Diese sind aus östlichen Ländern geschmuggelt noch billiger gewesen als Kunstfell herzustellen. Deshalb muß man da die Augen offen halten.

Hier kannst Du dazu etwas lesen :

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.katzenfell-statt-kunstpelz-etikettenschwindel-mit-kunstfellen.cbb35c65-4b4b-4d3d-8398-68fb4d99a49c.html

nancymoon 29.06.2014, 17:53

Das ist ja schrecklich.Und richtige kunstfelljacken sind tatsächlich teuer.da müßte man schon genau nach dem hersteller fragen,am besten aus deutschland.

0

Sorry, aber das wäre mir in dem Fall als Kunstfellträger völlig egal, ob ich deren Gefühle verletze . So ein Quark.

solang es keine echte ist , wär mir das auch egal. und ausserdem ist es ja deine Sache was du trägst und was nicht :)

nancymoon 29.06.2014, 17:59

Du hast recht,ich möchte nur nicht irrtümlich zum kauf von echten fellprodukten animieren.

0

Natürlich. Denn auch Kunstfelljacken sind zum Teil aus echtem Fell. Und für echtes Fell müssen Tiere sterben.

Was möchtest Du wissen?