Kunstdruck mit eigenem Motiv - Welches Material?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde das vom Motiv abhängig machen, ist das Motiv eher "aquarellartig" ist, empfinde ich Leinwand am schönsten, dann sieht es wie gemalt aus.

Handelt es sich um ein fein gegliedertes Motiv mit vielen Details, wo es auf besondere Randschärfe und detaillierte, feine Darstellung an kommt, dann sind diese auf Acryl-Glas Alu-Dibond am schönsten.

Soll das Bild eher in eine Küche hängen, würde ich unabhängig vom Motiv ebenfalls Acryl-Glas Alu-Dibond empfelen, weil diese Bilder problemlos feucht abgewischt werden können, wenn sich mal ein bisschen Fett niedergeschlagen hat.

Ich sehe es ähnlich wie safran123: hast du ein sehr detailreiches Motiv, dann wäre Alu-Dibond oder Forex-Paltte gut, ansonsten finde ich Leinwanddrucke auch sehr schön (und günstig).

Vom Anbieter kann ich dir myposter empfehlen, da kannst du so ziemlich alle Materialien drucken lassen und da gibt es aktuell auch noch mal 10 Euro Rabatt: http://www.uniturm.de/magazin/gutscheine/exklusiver-5-bzw.-10-euro-myposter-gutschein-981

Nächste interessante Frage

Auf der Suche nach Kunstdruck / Leinwanddruck von/aus Hamburg?

Hallo! Im Prinzip schließe ich mich der Allgemeinheit an. Ich habe selber in meiner Wohnung Fotoleinwände hängen und bin zufrieden. Zum einen hat man kein IKEA-Bild, wie jeder andere, hängen und zum anderen schafft es eine sehr persönliche Atmosphäre. Ich habe zwei von den Fotoleinwänden geschenkt bekommen. Ich war so beeindruckt, dass ich mir daraufhin selber noch eine Fotoleinwand bei fotofox bestellt habe. Falls man gerade kein schönes Foto zur Hand hat, haben die auch eine Auswahl an unterschiedlichen Bildern. Ich habe unser Hochzeitsfoto genommen und jeder der es sieht, ist von Farbe, Kontur und Qualität total begeistert. Ich kann das echt nur empfehlen!!! Und preislich ist es auch sehr fair. LG Thomas

Was möchtest Du wissen?