Kunstbild mit welchen Farben anmalen?

 - (Farbe, Kunst, malen)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ölpastellkreiden 55%
Plakatfarben 44%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Plakatfarben

plakatfarben weil

du sehr viele kleine ecken und kleinstflächen im bild hast. die kannst du mit ölpastellen nicht sauber ausmalen.

für die plakatfarben (tempera) kannst du verschieden dicke pinsel benutzen und die farben auch ganz leicht mit wasser verdünnen, so dass du die eckchen auch sauber malen kannst.

im gegensatz zu den ölpastellen ist die plakatfarbe hinterher auch wischfest.

Und würde es gut aussehen, wenn ich den Hintergrund mit Ölpastellkreiden ausmale und dann die Vorderseite, also die Geige, Musiknoten usw., mit Plakatfarben?

0
@cuteboy719

nein.

im prinzip ist alles vordergrund.

mit mixed media würdest du dem betrachter vorschriften machen. viele kubistische bilder bestehen nur aus vordergrund.

1
@ponyfliege

Dankeschön hat mir weiter geholfen :) Kannst du mir vielleicht noch sagen, was für Farben ich verwenden könnte? Da bin ich mir garnicht sicher :/

0

für deine feine arbeit sind auch buntstifte sehr geeignet: die kannst du auch in sehr "satter" farbe beim fest aufdrücken verwenden als auch modulieren. sehr hübscher entwurf. buntstifte wird dir deine lehrerin wohl geben, falls du sie nicht hast.

ich glaube, wasservermalbare buntstifte würden dir hier bei diesem bild am besten liegen.

:)) evella

Auch eine gute Idee, aber würde das nicht etwas zu einfach aussehen, da wir da drauf Noten kriegen... Würde es gut aussehen wenn ich den Hintergrund mit Buntstiften und die Vorderseite, also Geige, Musiknoten usw., mit Plakatfarben?

1
@cuteboy719

wieso zu einfach: du hast eine feine, durchdachte vorzeichnung, die du nicht mit billigen oder falschen materialien "verplumpen" sollst. es kommt auch daran, wie geschickt du den buntstift in seiner modulation einsetzt, d.h. mal stärlker, ,mal schwächer.

aber du schlägst mir hier eine sogenannte mischtechnik vor. würde ich gut finden. aber nimm keine plakatfarben, die haben so eine stumpfheit. lieber deckfarben,z,b,

https://www.internetstore.ch/Gouache-CdA-Classic-1000315-272075-CARAN-DACHE-GOUACHE-mit-Farb-Tabletten

:))

0
Plakatfarben

Super Bild! Gelungen!

Was möchtest Du wissen?