Kunst verkaufen!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In vielen Orten gibt es Hobbykünstler-Märkte, allerdings meist erst im Advent und wieder zu Ostern. Ist zwar noch was hin, aber bis dahin kannst Du dich ja schon mal kundig machen, wer so etwas in Deiner Nähe veranstaltet. Und bis dahin noch eine Kollektion Specksteine herstellen.

Flohmarkt ist eher schwierig, weil die Leute eher günstige gebrauchte Haushaltsgegenstände oder Kleidung suchen und nicht vorhaben, dort dreistellige Beträge für Kunst auszugeben.

speckstein kan nich in ca. 2 stundne haen en stein in eienr form z.b. hab mal auf ne halbe stunde so schnell ne schildkrte gmacht und brauch unbeding geld fürn neues handy da meien eltern mir keins kaufen wollen kei nneues für nur 219 euro

0
@Crazy97

verkaufen sich zurzeit auch so selbstbemalte schüsseln ode tassen ect.?

0
@Crazy97

NUR 219€ XD

Ja hammer XDDD Geh mal arbeiten, dann weißt du, wie lang du für NUR 219€ schuften musst kopfschüttel

0

hey Crazy, mal wieder eine typische "crazy Frage".

Verkaufen kann man nur, wenn man Vertriebswege hat, also Möglichkeiten, diese Arbeiten anzubieten! Da du weder über ein Werbebudget zur Bekannt-machung deiner Kreationen verfügst und diese also nicht in Medien vorstellen kannst und weiterhin es nicht erlaubt ist (trotz angeblich freier Marktwirtschaft) irgendetwas öffentlich und selbstständig irgendwo frei zu verkaufen an öffentlichen Plätzen, etc. musst du dir Mittel und Wege erst, wie alle anderen, mühsam suchen und auskundschaften, Kunsthandwerkermärkte besuchen (aber auf denen ebenso Gebühren verlangt werden) und andere Gelegenheiten versuchen, etwa in Läden deren Besitzer du kennst auszustellen, die dir das erlauben, Internet Verkaufsplattformen (dawanda.de) etc.

Eine gute Möglichkeit sind kleinere Weihnachtsmärkte oder regionale Künsthandwerksmessen. Du könnsten auch bei der örtlichen Bücherei/Bank/Krankenhaus/Rathaus anfragen, ob die Austellungen machen. Oft fördern die genannten Institutionen örtliche Künstler. Eine Ausstellung ist immer eine gute Basis sich dem breiteren Publikum zu präsentieren und potentielle Käufer zu finden.

ähm soweit ich weis is jetzt noch kei nweihnachten also auch keine wig´hnachtsmärkte und hab schon nachgfragt e haben alle zurzeit keien asustellung ect. und des in ner stadt

0
@Kapodaster

Genau. Ich weiss natürlich nur wie es in meinen Ort ist.Aber da steht dann irgendwann eine Meldung in der örtlichen Presse (ich glaube so ab September/Oktober), dass Interessenten gesucht werden. Du solltest nicht warten, bis irgendwer kommt und dich "entdeckt", sondern aktiv werden. Beobachte die regionale Künstler/Kunsthandwerksezene, guck wann Märkte sind, finde Ansprechpartner raus.

Bei den in meinen Posting genannten Institutionen kannst du durchaus auch mal vorbeischauen und anfragen. Ich habe selbst in einer kleinen öffentlichen Bibliothek gearbeitet und da kamen immer mal wieder Anfragen. Wie die Leute vor Ort reagieren, kann ich dir nicht sagen.

Eine Redensart sagt übrigens: Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiss gesetzt!!!

0

Kann man zum Beispiel auf dem Flohmarkt verkaufen.Ein Versuch ist es wert

hab schon oft gesehen auf flohmärkten verkauft sich kunst überhaupt nicht und kann man da wen ndes jemand kauft auch schnell 219 euro verdienen???????

also wenns sichs anz gut verkauft weil hab in kunst ne glatte 1 immer alsuo ich bin ganz gut in solchen sachen naja mein vater zeihcnet gern (auf leinwald mit ölfarben) und der hat mal sgagt kann besser zeichnen wie der

0
@Crazy97

219.- EUR und wenn du die verdienst hast, was machst du dann, Animateur im Cirkus?

ausserdem malen andere Künstler nicht "besser", sondern "anders", daher gibt es auch keine Weltmeisterschaften für Kunst, etc.

0

Wenn du ein wirklich gutes Kunstwerk geschaffen hast, kannst du versuchen es hier zu verkaufen: http://www.kunstclub.com/

können ist nicht unbedingt garantie (siehe van gogh und die "unzahl "guter künstler)

Alles lässt sich verkaufen, was andere haben wollen.

tja was wollen ander haben also sind comnics oda anime oder so zurzeit gut zu mverlaufen?

0

Versuch es mal auf einem Flohmarkt

Was möchtest Du wissen?