Kunst: Unterthema zum Thema "Stadt"?

1 Antwort

  • Du könntest "Verkehr" nehmen - Fußgängerzone, Stadtautobahn, Bushaltestelle, Fahrrad usw.
  • Oder "Kultur" - Sport, Musik, Kunst, verschiedene Religionen, Restaurants...
  • Oder "Wohnen" - Obdachlose, "Ghetto", Einfamilienhaus, Stadtzentrum, Vorort, Luxusvilla...
  • Oder "Arbeiten"?
  • "Spielen"?
  • "Baustelle"?
  • Oder jedes Unter-Unterthema...

Kontraste kannst du bei jedem Thema finden und benutzen, also nimm einfach eines, das zu einer deiner besseren Ideen passt!

• "Verkehr" hat leider schon jemand...
• "Kultur" hatte ich auch schon im Kopf... nur weiß ich da nicht so wirklich, wie man es mit verschiedenen künstlerischen Strategien umsetzen kann..
• "Wohnen" (Obdachelose etc.) können von meiner Lehrerin als herablassend gewertet werden, weshalb mir davon schon abgeraten wurde...
• "Arbeiten" und auch "Spielen" find ich schwer umzusetzen, zumal ich nicht soo gut malen kann...
• "Baustelle" gehört leider mit zu Verkehr...
-
Danke schonmal für die Antwort :) Im Moment tendiere ich zu "Kultur"...

0

*kann

0

"Unterthema" der Krim Krise?

Hallo, Muss ein 10-minütiges Referat halten, aber mein Lehrer hat gesagt die Krim Krise wäre ein zu großes Thema, also sollte ich ein Unterthema davon nehmen. Was wäre denn ein Unterthema davon? Bzw was wäre ein gutes?

...zur Frage

Zukunftsstadt für Kunst?

Hallo

Habt ihr ein Bild / Skizze von einer Zukunftsstadt ? Haben grade das Thema überdeck Perspektive mit 2 Fluchtpunkten und muss eine Stadt aus der Zukunft zeichnen .

Ideen?

...zur Frage

Philosophie Aufsatz....?

Soll ein 500-1000 Wörter Aufsatz zum Thema das böse und einem Unterthema schreiben, wie Terrorismus, krieg, ... habt ihr so etwas mal geschrieben oder Tipps oder ein Thema was ich nehmen soll

...zur Frage

Thema Fotografie Seminararbeit?

Hallo, ich muss eine Seminararbeit zum großen Thema Fotografie schreiben, hat jemand eine Idee, was man da für ein Unterthema nehmen könnte?

...zur Frage

Welche Maltechnik oder Zeichentechnik sollte ich verwenden, wenn ich einen Menschen unter Wasser darstellen will?

In Kunst haben wir das Thema Mensch und Stadt. Wir alle müssen am Ende ein Bild entwerfen und ich habe die Idee ein Mensch unter Wasser (er sinkt gerade und ist eher im Vordergrund) mit einer Stadt im Hintergrund (so eine Art Atlantis) zu malen. Gibt es irgendeine Maltechnik ggf. Zeichentechnik, die das verdeutlichen kann, dass alles unter Wasser stattfindet? Und wie ist es mit der Farbe aus? Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Habt ihr Ideen für eine Fotoserie?

Für Kunst sollen wir eine Fotoserie aus 5 Bildern erstellen. Beim Thema sind wir vollkommen frei. Als Beispiele habe ich schon Spiegelung, Schatten und Licht, und dass man immer das gleiche Objekt an verschiedenen Orten fotografiert. Habt ihr noch Ideen? Oder Ideen, was man für ausgefallene Objekte nehmen könnte? es sollte allerdings nicht zuuu schwer umzusetzen sein, da ich nur dieses Wochenende Zeit habe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?