Kunst-Unterricht! Welches Bild für Bildinterpretation?!

6 Antworten

Ein paar Ideen: Die Freiheit führt das Volk von Eugène Delacroix, Das letzte Abendmahl von Da Vinci, Die Geburt der Venus von Botticelli, Das Frühstück im Grünen von Claude Monet. Édouard Manet ist auch zu empfehlen, bezüglich Personen... Das waren ein paar bekannte Klassiker, leider ohne Links, aber kannst ja mal googlen... Liebe Grüße

Kunst- Gemälde interpretieren/deuten?

**Ich muss in Kunst dieses Gemälde von Max Beckmann interpretieren/deuten. Da das Bild eher unbekannt ist, finde ich dazu auch keine hilfreichen Artikel im Internet. Und meine äußerst gemeine Kunstlehrerin verlangt, dass ich jenes Gemälde interpretiere, wobei ich in dem Gemälde nichts zum interpretieren finde...Bitte helft mir dabei :( **

...zur Frage

Französisch Mündliche Nachprüfung Gymnasium 8 klasse?

Also hallo erstmal:)

Ich habe heute die schriftliche Nachprüfung in Französisch grnacht und es lief recht gut. Jetzt ist morgen die mündliche aber ich Weiss nicht was in dieser vorkommen wird. Muss ich über die Ferien reden weil das haben wir im Unterricht auch gemacht. Oder muss ich ein Bild beschreiben, ich hoffe auch schnelle

...zur Frage

Gemälde deuten?

Ich muss in Kunst dieses Gemälde (siehe Bild) deuten(Bildnis fridel battenberg), aber ich finde nichts was man deuten könnte...Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie kann man das Bild von Claude Lorraine Landschaft mit Turm und Meeresbucht interpretieren?

Ich muss eine Bildinterpretation zu dem Bild "Landschaft mit Turm und Meeresbucht" (1635–1640) von Claude Lorrain schreiben, hab aber keine Idee wie/was ich da interpretieren soll.

Hoffe jemand von euch kann mir helfen und hat ein paar Ideen oder Ansätze dazu.

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Keine Motivation zum Französisch lernen?

Ich bin momentan in der 10. Klasse (Gymnasium) und lerne nun seit fast 5 Jahren Französisch. Problem? Ich kann diese Sprache einfach nicht mehr hören.

Damals habe ich sie gewählt, weil ich sie schön fand, mittlerweile hört sie sich in meinen Ohren aggressiv und hart an. Ich komme auch mit der Grammatik kaum klar und habe oft große Probleme, dem Unterricht zu folgen. Auch wenn ich zwischen 2 und 3 stehe und auf dem letzten HJ-Zeugnis eine 2 bekommen habe, habe ich das ganze nur gezwungen und mit einer Menge Kopfschmerzen gelernt- und ich möchte, dass das aufhört.

Es kann ja nicht sein, dass ich 135min die Woche kurz vorm Abgrund der Verzweiflung und mir meine Gesundheit davon versauen lasse...

Dazu kommt noch, dass alle 15 Personen im Kurs (bis auf eine, die sprachbegabt und die Sprache schön findet) Französisch so schnell wie möglich abwählen möchten und die Grundatmosphäre einfach nur im Keller ist. Bei den meisten Fragen meldet sich nur eine Person, weil der Rest keine Ahnung und davon die Hälfte keine Lust hat.

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Bildinterpretation Kunst

Hallo Kann mir jemand ein paar Sachen zu diesem Bild sagen, es wurde expressionistisch gemalt von einer Schülerin. Ich muss dieses Bild beschreiben mit Kalt- Warm- Kontrast und der Farbwirkung Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?