Kunst-Unterricht! Welches Bild für Bildinterpretation?!

6 Antworten

Ein paar Ideen: Die Freiheit führt das Volk von Eugène Delacroix, Das letzte Abendmahl von Da Vinci, Die Geburt der Venus von Botticelli, Das Frühstück im Grünen von Claude Monet. Édouard Manet ist auch zu empfehlen, bezüglich Personen... Das waren ein paar bekannte Klassiker, leider ohne Links, aber kannst ja mal googlen... Liebe Grüße

Woran sieht man, ob ein Bild eine abbildende Funktion bzw. eine ästhetische Funktion besitzt (Kunst)?

...zur Frage

Kunst- Gemälde interpretieren/deuten?

**Ich muss in Kunst dieses Gemälde von Max Beckmann interpretieren/deuten. Da das Bild eher unbekannt ist, finde ich dazu auch keine hilfreichen Artikel im Internet. Und meine äußerst gemeine Kunstlehrerin verlangt, dass ich jenes Gemälde interpretiere, wobei ich in dem Gemälde nichts zum interpretieren finde...Bitte helft mir dabei :( **

...zur Frage

Selbst gemaltes Bild, ist das Kunst?

Und was seht ihr auf dem Bild?

...zur Frage

Ein Bild nur aus gelbtönen was kann man machen?

Hallo da ich der unkreativste Mensch der Welt bin *grins* wollte ich einmal hier was fragen. Und zwar sollen wir in Kunst ein Bild nur aus Gelbtönen machen. Hättet ihr Ideen was man machen könnte? Bitte etwas anderes als eine Wüste mit Pyramide und Kamel :)

...zur Frage

Gemälde deuten?

Ich muss in Kunst dieses Gemälde (siehe Bild) deuten(Bildnis fridel battenberg), aber ich finde nichts was man deuten könnte...Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie kann man das Bild von Claude Lorraine Landschaft mit Turm und Meeresbucht interpretieren?

Ich muss eine Bildinterpretation zu dem Bild "Landschaft mit Turm und Meeresbucht" (1635–1640) von Claude Lorrain schreiben, hab aber keine Idee wie/was ich da interpretieren soll.

Hoffe jemand von euch kann mir helfen und hat ein paar Ideen oder Ansätze dazu.

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?