Kunst Unterricht Auftrag verweigern

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich sehe das wie Du. Ich habe auch die 6 kassiert, weil ich mich dem verweigert habe. Es wäre schön gewesen, wenn Eure Lehrkraft dass vorher mit Euch abgesprochen und Euch den Sinn dahinter erklärt hätte.

Und Nein: Du mußt den Quatsch nicht mitmachen.

Und Nein: jammer dann aber auch nicht über die 6.

Und Ja. Manchmal muß man einfach für sich einstehen und die Konsequenzen dann ertragen. Viel Glück und ein hab' ein breites Kreuz!

Verweigern kann man schon, es kommt aber darauf an wie man es rüberbringt.

Wenn du so wie hier einfach sagst "lächerlich, sowas kann man mit 16 jährigen nicht machen" wird die Reaktion des Lehrers nicht so prickelnd sein.

Wenn du aber einen Grund dafür nennen kannst, warum dir das nicht willst, wie z. B. das es dir schon immer unangenehm war etwas auf dem Gesicht liegen zu haben o.ä. wird es kein Problem sein da auszusetzen.

Er könnte eine Phobie nennen und als Alternative die Hand als Gipsabdruck anbieten. Gesichtsabdrücke erinnern an Totenmasken, seltsamer Einfall des Lehrers.

0
@Kosmopolit2012

Finde ich auch und ich fände es auch nicht angenehm die Gipsbandagen am Gesicht trocknen zu lassen.

0

Hallöchen,der Gips bleibt doch nicht ewig drauf.Meine Kinder fanden das recht lustig und das Ergebnis war recht nett anzuschauen.Mach doch einfach mit und Diskusionen vermeidest du dadurch auch.Viel Spaß dabei.

So was ist echt der Alptraum des Lehrers: Pubertierende Jugendliche, die es besser wissen, als der Lehrplan. Ich bin so froh, mein Studium angebrochen zu haben...

Mach mit, sonst verscherzt du es dir auf Dauer, denn auch Lehrer haben ein Gedächtnis!

Naja es ist dein Körper
Darüber kann die Schule nicht bestimmen

Mach besser mit, dass kann zu längeren Konflikten führen!

Hmmm... Also so wie ich das sehe, ist es dein Körper um den es geht, und du alleine entscheidest was mit deinem Körper passiert. Wenn es darum gehen würde ein Bild zu malen, ist es was anderes, das müsstest du schon machen.

Mit 16 ist man eigentlich auch nicht zu cool/alt für sowas.Aber wieso sind deine Mitschüler 13??

Was möchtest Du wissen?