Kunst studieren ohne Studiengebühren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tja Niedersachsen kannst du dann vergessen, denn da gibt es nun mal Studiengebühreren. Die hängen nämlich vom Bundesland ab.

Anreinerbundesländer ohne Gebühren sind Schleswig-Holstein, MV, Bradenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen und bei Hamburg bin ich mir nicht sicher, ob sie die wieder abgeschafft haben.

Auch wenn Berlin nicht angrenzt, aber das hat auch keine Gebühren, genau wie Sachsen

Es gibt aber an jeder Uni oder HS auch immer einen Studienbeitrag der meist zwischen 100 und 200€ liegt. Da kommst du nicht rum.

Ich hab gerade noch mal genau nachgeschaut und bis auf niedersachsen hat kein Bundesland mehr Gebühren fürs Erststudium

1

In Bremen gibt es - glaube ich - keine Studiengebühren mehr.

bafög, oder du hoffst das sie die studiengebühren abschaffen ;)

Was möchtest Du wissen?