Kunst: Studien

1 Antwort

Detail-: Du zeichnest oder malst einen stark vergrößerten Ausschnitt, der die Formen "heranzoomt".

Farb-: Du malst eine Bildskizze oder eine Übersicht mit den verwendeten Farben, z.B. als Raster- oder Kreisform

Proportions-: Du stellst die Größenverhältnisse der Motive nebeneinander (Gebäude, Körpergrößen ...)

Kompositions-: Du betonst die Verteilung der Motive auf der Bildfläche, die Gliederung, die Richtungen, die Schwerpunkte.

Ein Beispiel: http://www.muenster.org/abendgymnasium/faecherprojekte/projekte/delacroix/bildkomposition.htm

Welche Farbe auf welchem Untergrund?

Guten Morgen!

Ich besitze einen großen Farbkoffer mit Acryl-, Aquarell- und Ölfarben. Leider habe ich keine Ahnung von den Farb"arten" ...

Welche der Farben machen sich am besten auf

  • Holz
  • Papier
  • diesem Material das auf Keilrahmen aufgespannt ist?

Wie gesagt, keine Ahnung von Kunst :D

Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Inwiefern lässt sich die Aussage von Cézanne auf die heutige Kunst übertragen?

Folgende Aussage: " Die Kunst ist eine Harmonie, die parallel zur Natur verläuft. Kunst besteht nicht in der Nachahmung der Natur, sondern im Erfinden "farbiger Äquivalenten" Ich würde gerne wissen wie ihr diese im 20. Jahrhundert gemachte Aussage auf die heutigr Kunst übertragen würdt

MfG

...zur Frage

Hell-Dunkel / Farbe-an-sich Kontrast

Hey!

Ich bräuchte drriiingend etwas inspiration xD

In Kunst sollen wir für 3 verschiedene Farbkontraste ein Bild malen.

Ich habe schon eine realistische Bleistiftzeichnung für einen Hell-Dunkel Kontrast und ein Pop Art bild für Farbe-an-sich. Nur ein drittes will mir einfach nicht einfallen ._.

Beide Bilder zeigen ein (weibliches) Gesicht, daher würde ich auch den dritten Kontrast gerne in diese Richtung gestalten. Nur fehlt mir wirklich eine Idee ^^

Ich stelle euch hier auch das Bild des Hell-Dunkel Kontrastes herein, damit ihr seht, in welche Richtung es geht

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Farbkenntnisse (Hintergrund)?

Hallo, Ich muss für Kunst ein "Selbstporträt" anfertigen und zwar habe ich schwarz und blau benutzt und brauche nun eine Hintergrund Farbe die passt, mein Lehrer sagte mir ich solle eine helle Farbe nutzen damit mein Gesicht besser betont wird.

Welche Farbe könnte ich da nutzen?

(Der hier weiße Hintergrund)

...zur Frage

Kunst? Picasso?

Hat picassos Kunst seine Zeit beeinflusst?

...zur Frage

Was sagt man zu den Farben Blau und Gelb im Volksmund?

Hallo, Wir haben in Kunst gerade das Thema Farben und dazu sollen wir ein Buch zu Primärfarben anfertigen und auch einen Steckbrief zu jeder Farbe. Ich konnte im Internet aber nicht finden was sie im Volksmund bedeuten ALSO SCHONMAL DANKE UND LIEBE GRÜßE:)

Z.b. Rot=Farbe der Liebe Gelb=? Blau=?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?