Kunst projekt! licht u. schatten

2 Antworten

Du könntest aus Wellpappe (in Stücken quer und längs) Objekte basteln und aufhängen, das könnte interessante Effekte geben.

Oder stell große Lampenschirme her, die Du erstens von innen beleuchtest und in die Du zweitens Dinge oder aus Pappe Ausgeschnittenes hineinhängst, so dass Schattenspiele entstehen.

hi JAck, wenn dir das bemalen der jeweiligen orte (dort wo schatten und licht zusammentreffen) zu anstrengend und vor allem zu aufwändig ist, dann fotografierst du die und noch zwei / drei andere ecken. klebst die fotos auf ein pappe

oder setzt sie mit hilfe eines paint programm im PC zusammen. ergänzt die "langweiligen" ecken mit malerei, übermalst mit feinen mustern und figuren oder sprayst farben darüber.

http://www.youtube.com/watch?v=0CFPg1m_Umg&feature=relmfu

also vielleicht nicht ganz so viel farbe, das thema licht und schatten sollte noch zu sehen sein :)

du könntest auch grundsätzlich nur mit weiss, schwarz und verschiedenen grautönen arbeiten. das würde ebenfalls gut passen.

Was möchtest Du wissen?