Kunst Plakat gestalten?

1 Antwort

Die Grundregeln zur Plakatgestaltung findest du hier ausführlich beschrieben:

http://www.kunst-rs-bayern.de/userfiles/arbeitshefte/AH-Werbung2011.pdf

Hier findest du ein Designer-Werkzeug, mit dem du Farbzusammenstellungen finden kannst.

https://goo.gl/HvIjR3

Wähle aber nicht zu strahlend-leuchtende, sondern "gebrochene", gedämpfte Farben, denn mit Realismus verbindet man auch den "grauen Arbeitsalltag".

Betrachte Bilder von Adolph von Menzel und Jean-François Millet.

Plakat Impressionismus?

In der Schule haben wir die Aufgabe ein Plakat über den Impressionismus (Kunst) zu machen jedoch müssen wir das Plakat irgendwie so gestalten dass es zum Impressionismus passt also etwas Kreatives. Vorschläge ?

...zur Frage

Einleitung zu dem Referat "Realismus"

Muss in einer Woche ein Referat zum Thema "Realismus" im Fach Deutsch halten. Ich suche nun eine gute Einleitung (z.B. ein gutes Bild, welches deutlich zeigt, dass es aus dieser Zeit stammt). Was ist denn typisch für den Realismus? Und sollte ich mich in meinem Referat mehr auf die Literatur oder auf andere allgemeine Dinge beziehen (wie z.B. auch Musik). Hat jemand Ideen? Freue mich über jede Anregung :) Liebe Grüße

...zur Frage

Realismus: Epoche oder Schreibweise?

Hey, wir machen ein Deutsch-Referat zum Thema Epochen ein Referat über Realismus. Nun haben wir auf einer Seite gefunden, dass es garkeine Epoche ist sondern ein Schreibstil. Was ist es nun?

...zur Frage

Kunst und Musik im Realismus

Habe in einer Woche ein Referat über die Epoche des Realismus (hauptsächlich über die Literatur dieser Epoche). Würde aber auch gerne etwas zu der Musik und der Kunst dieser Zeit erzählen. Kann mir jemand Informationen darüber geben? Möglichst etwas leicht überschaubares und keine ewig langen Texte. Es soll nicht viel sein, nur ein paar Infos. Lg ;)

...zur Frage

Farbverläufe der Romantik?

Mit welchen Farben wird häufig in der Kunst Epoche Romantik gearbeitet und was sollen diese veranschaulichen ?
Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?