Kunst oder Musik?!was ist besser?

10 Antworten

Hey,

ich denke mal, dass ist von dir abhängig. Ich z.B. würde eigl. immer Musik nehmen. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich zwei Instrumente spiele und Musik in allen Ausführungen einfach liebe. Ein anderer z.B. eine Freundin, die malt furchbar gerne in ihrer Freizeit, besucht vielleicht sogar ein Zeichenkurs. Die wird ja dann vermutlich Kunst nehmen.

Ich kann dir nicht sagen was du nehmen solltest, ich bin der Meinung Kunst und Musik haben beide ihre Tücken und Schwierigkeiten, aber auch beide ihre schönen Seiten. In Musik solltest du auf jeden Fall Noten lesen können. Auch solltest du Rhythmus ein bisschen im Blut haben, ein gewisses Taktgefühl. Gerne singen solltest du auch, weil das kommt bestimmt auch dran. Die Namen ein paar berühmter Musiker solltest du auf jeden Fall auch können.

In Kunst musst du andere Sachen eben gut können. Kreativ solltest du schon sein und gerne malen solltest du auch, weil sonst kann Kunst zu einem Qualfach werden, wenn es dir an kreativität fehlt.

Ich persönlich finde Musik besser, auch wenn ich gut zeichnen kann. Aber das ist meine Meinung dazu. Letztendlich solltest du das alleine und ganz für dich entscheiden, wo dein Weg langgehen soll. Und mache das nicht von den Lehrern oder Mitschülern abhängig. Jeder Mensch ist unterschiedlich und hat unterschiedliche interessen und wählt nach seinem empfinden nach. Und das solltest du auch tun. Schlaf eine Nacht drüber und führe vielleicht mal eine Pro und Contraliste.

LG Knuddelbaerle

Meiner Meinung nach Musik, denn in Kunst kommt später viel Theorie dran!:-S Das ist aber allein deine Entscheidung, was gefällt dir den persönlich besser?

Ich würde Kust nehmen. Musik würde ich nur nehmen, wenn du ein Instrument spielst und dich mit Noten undso auskennst.

ja aber meine halbe freunden haben musik genommen , wenn ich kunst auswähl dann bin mit andere klasse zsm und das will ich nicht :|

0
@yrihawi

Musst du wissen. Aber wenn du Musik nicht kannst, dann würde ich Kunst nehmen. Das mit deinen Freunden ist dann halt doof, das verstehe ich, aber sich dann nur von seinen Freunden abhängig zu machen und schlechte Noten zu schreiben ist auch nicht so schön.

0
@YodaKeks

Ich spiele ein Instrument und kann noten lesen und habe trotzdem Bk genommen.. malen kann ich auch nicht aber in Musik das mit den Arbeiten und Singen nee...

0

Was möchtest Du wissen?