Kunst oder Musik wählen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zeichnen lernen ist schwerer wie Noten lernen und viel auswendig lernen muss man in Musik nicht. In den den höheren Klassen mussten die in Kunst sogar Präsentationen halten und auch schriftliche Arbeiten schreiben über Baustile und Künstler. Es kommt natürlich auch auf die Lehrer an, vor allem in Kunst. Mögen Lehrer dich nicht, können sie dir schlechte Noten rein hauen, bei Musik gibt es ja Punkte, also eher feste Richtlinien für die Note

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich Musik wählen, denn das mit den Noten kannst du lernen. Aber für eine 5 in Kunst muss man doch schon wineiges anstellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Musik liebst und eventuell sogar selbst noch musizierst, würde ich Dir auf jeden Fall zu Musik raten. Denn das mit den Noten ist vor allem Übungssache und wenn Du viel damit zu tun hast, wird das schnell zu einem Selbstläufer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd Kunst wählen. Musik ist mir zuviel Auswendiglernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik ist besser, denn Kunst ist immer vom Lehrer abhängig und wenn der dich nicht mag... sieht es schlecht aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Musik nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik. Noten kann man lernen, zeichnen nur bedingt.

Allerdings hatte ich in Kunst immer wesentlich mehr Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kunst kann man noch iwas hinkleksen oder von den nachbarn helfen lassen.

Musik wird iwann total kompliziert.

ich persönlich hab letztes jahr musik abgewählt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik, wenn du in Ku ne 4 hast 🙄😒
Die Noten kannst du ja lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also vlt. hattet ihr noch einen beknackten lehrer aber in kundst ( bk ) war immer free elo weil 3 egal was gemacht :D

wenn es auch so chillig sein sollte dann ist hoffendlich die wahl klar :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerUnwissende60
21.07.2016, 23:24

die Lehrerin ist mega korrekt,die wir haben haben die leider immernoch (leider wegen meiner note)

0

Was möchtest Du wissen?