Kunst oder Musik? :O Oberstufe

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IN KUNST ; MAlst du natürlich auch ein bissl , aber die meiste zeit , lernst du sehr viel über verschiedene Künstler , ´wann die gelebt haben , was die gemalt haben , wie und so weiter :D

in kunst kriegst du noten aufs malen und musst nichts lernen und in musik musst du immer aufpassen und mitlernen und der stoff ist sehr langweilig und trocken also nimm lieber kunst

nimm Kunst, dort ist auch Theorie gefragt. Bei Musik aber auch, oft werden Stilrichtungen Erläutert wie Klassik.

Mit MIDI alle Effekte meines Keyboards aufnehemen?

Hallo,

habe mir ein MIDI Kabel geholt und möchte nun gerne wissen, ob die Töne immer durch ein virtuelles Instrument erzeugt werden oder ob es eine Möglichkeit gibt die Instrumente/Effekte meines Keyboards (vorinstalliert auf Keyboard) aufzunhemen und auf dem Pc abzuspielen?

Vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Musik/Kunst in der Oberstufe

Hey,
wir müssen gerade wählen und ich bin mir nicht sicher, was ich nehmen soll.
Also in Musik bin ich von den Noten her besser, da ich überhaupt nicht Malen kann, Zeichnen, Fotografieren, Bildbearbeitung hingegen kein Problem (aber das brauchen wir leider nicht).
Jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand helfen kann.
Was macht man in der Oberstufe in den Fächern so?
Also in Kunst, muss ich da viel Malen ? Oder kommt da auch Fotografie z.B. hinzu?
Und muss ich für Musik auch Vorsingen bzw. ein Instrument spielen? (Ich kann beides leider nicht und singen vor der Klasse will ich 100%ig nicht.).
Vom Lernen her, wird mir Musik denke ich leichter fallen, da ich noch nie Probleme hatte mir etwas für das Fach zu merken. Bei Kunst weiß ich nicht, wie das wird, aber so was interessiert mich nicht so (Musik auch nicht so, aber da kann ich es mir merken).
Also, man merkt schon, dass ich eigentlich eher zu Musik tendieren, aber wenn ich da vorsingen muss oder ein Instrument spielen, dann nehme ich Kunst.

...zur Frage

Musik in der Oberstufe

ich komme jetzt nach den Sommerferien in die 11. Klasse. Ich hab schon meine Fächer gewählt und kann mich immer noch umentscheiden. Ich muss mich zwischen Kunst, Literatur und Musik entscheiden. Ich will entweder Musik oder Kunst. Meine Frage ist, ob man schon vorher Noten lesen können muss, oder lernt man das dort.Ich kann aber auch kein Instrument spielen -_-

...zur Frage

Musik oder Kunst in der Oberstufe?

Hey, ich muss für die gymnasiale Oberstufe in Bayern noch eins dieser beiden Fächer wählen und weiß absolut nicht welches. Ich bin in beidem etwa gleich schlecht, kann absolut nicht malen und in Musik bin ich schon beim Vorspielen am Klavier echt überfordert. Was ist für jemanden, der in beidem untalentiert ist, die bessere Wahl? Wo gibt es mehr Theorie? Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Leistungskurse für die 12. Klasse in Hessen sind empfehlenswert?

hallo, ich bin ein Schüler, der mündlich eher nicht so gut ist, aber schriftlich schreibe ich recht gute Noten. Jetzt müssen wir die LKs wählen und ich schwanke zwischen Mathe - Musik und Mathe - PoWi. Meine Noten sind in beiden Fächern ähnlich, in Musik vielleicht etwas besser, da mich PoWi ehrlich gesagt nicht so interessiert, aber ich weiß nicht, ob ich Musik schaffe. Ich habe keine Ahnung, ob es viel schwerer als der GK ist. Ich habe schon 2-3 Jahre in meinem Leben Unterricht für Keyboard bzw. andere Instrumente gehabt. (ist nicht viel, finde ich)

Was sagt ihr, ist PoWi oder Musik empfehlendswerter?

Danke

...zur Frage

Oberstufe: Musik oder Kunst wählen?

Ich weiß nicht ob ich Kunst oder Musik wählen soll. Ich stehe in Kunst auf einer 1, aber wirklich begabt bin ich im zeichnen nicht. In Musik stehe ich auf einer 2. Am liebsten würde ich Musik nehmen, aber ich bin auf einer Musikalischen Schule wo man ein Instrument spielen muss (ich spiele Klavier). Am liebsten würde ich Musik nehmen, aber meine Freundin sagt, dass Klavier spielen mit Guten Noten in der Oberstufe kaum möglich ist und ich lieber Kunst nehmen soll. Hat da jmd Erfahrung mit in der Oberstufe ein Instrument spielen ( am besten Klavier) und kann mir da weiterhelfen, wär sehr nett wenn ihr mir sagt, was ihr denkt :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?