Kunst Leistungskurs-Abstraktion

das Kunstbild - (Schule, Kunst)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar kein Kunstprofi, aber ich finde schon, dass du den Hammer gut abstrahiert hast. Als ich dein Bild betrachtet habe, fand ich sahen die Hammerköpfe (heißt das so?) aus wie Hände, vielleicht kannst du das ja etwas verdeutlichen, und dem hammer also mehr "Zacken" machen, als immer nur 2. LG Irisx3

Es ist doch so, dass man beim Abstrahieren eine Person, ein Tier, einen Gegenstand etc in seine geometrischen Formen zerlegt und sie so verfremdet, oder? So ähnlich wie Strickmännchen ja abstrakte Menschen sind. Dabei betonst du dann besonders charakteristische Merkmale.

Ein Hammer ist daher schwierig, die Linien sind ja schon an sich sehr klar und geometrisch. Wäre vll ein anderes Motiv sinnvoll? Eine Katze aus Dreiecken zum Beispiel? Damit es überhaupt etwas zum Abstrahieren gibt ?

also der Lehrer hat gesagt das wir eher elektrische Gegenstände nehmen sollen. voll blöd aber er meinte wegen den ganzen kleinteilen innendrinn wäre es wohl besser!

phlox1979

Hallo, kann mir jemand einen chinesischen Gegenstand nennen?

Ich brauche dringend einen typischen chinesischen Gegenstand.

...zur Frage

Drogen im Surrealismus?

moin!

muss in kunst ein referat halten und dabei unter anderem darauf eingehen, dass manche künstler des surrealismus drogen konsumiert haben, um ihre kreativität zu erweitern und in andere bewusstseinszustände zu gelangen. weiß darüber jemand etwas? freue mich über alles...

danke schonmal!

...zur Frage

Gibt es kunst Stipendien für internate?

Hey mein Traum ist es auf ein Internat gehen zu dürfen nun sind meine Noten leider nicht die besten... Kann man ein Kunst Stipendium kriegen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Plastik und einer Installation? (Kunst, Gymnasium Kursstufe)

Ich schreibe morgen eine Klausur in Kunst (Kursstufe, Gymnasium) über eine Werkbetrachtung einer Plastik oder einer Installation.. aber was ist der Unterschied zwischen beiden?

...zur Frage

Ideen für Kunstprojekt Gegenstand in einen anderen Gegenstand umfuktionieren

Hallo zusammen

Ich soll morgen einen alltäglichen Gegenstand mitbringen und ihn dann in einen anderen Gegenstand umfunktionieren für das Fach Kunst. Zum Beispiel aus einem Korkzapfen einen Mensch machen usw. Kommt euch etwas gutes in den Sinn?

...zur Frage

Wie viele Skorpione kann / soll ich in meinem Terrarium halten?

Hallo!

Ich würde mir gerne Skorpione zulegen und habe mich als Anfänger schon auf den Heterometrus scaber festgelegt. Da man diese auch vergesellschaftlichen kann, würde ich gerne zwei holen, ein Bekannter aber rät mir dazu drei zu holen, damit die Gruppe größer ist.

Nun würde ich gerne wissen, ob es eine Rolle spielt wie groß die Gruppe ist, und ob ich überhaupt drei Stück in dem Terrarium halten kann. Dieses ist 60cm (Breite) * 50cm (Höhe) * 40cm (Tiefe) groß. Anbei füge ich noch ein Bild hinzu, allerdings wohnt im Moment noch meine vagans darin, welche ich dann in ein anderes Terrarium umsetzen werde - also nicht verwirren lassen, denn das Terra wird natürlich noch Skorpiongerecht umgebaut!

Danke schonmal an die Skorpionexperten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?