Kunst Leistungskurs-Abstraktion

...komplette Frage anzeigen das Kunstbild - (Schule, Kunst)

4 Antworten

Ich bin zwar kein Kunstprofi, aber ich finde schon, dass du den Hammer gut abstrahiert hast. Als ich dein Bild betrachtet habe, fand ich sahen die Hammerköpfe (heißt das so?) aus wie Hände, vielleicht kannst du das ja etwas verdeutlichen, und dem hammer also mehr "Zacken" machen, als immer nur 2. LG Irisx3

Es ist doch so, dass man beim Abstrahieren eine Person, ein Tier, einen Gegenstand etc in seine geometrischen Formen zerlegt und sie so verfremdet, oder? So ähnlich wie Strickmännchen ja abstrakte Menschen sind. Dabei betonst du dann besonders charakteristische Merkmale.

Ein Hammer ist daher schwierig, die Linien sind ja schon an sich sehr klar und geometrisch. Wäre vll ein anderes Motiv sinnvoll? Eine Katze aus Dreiecken zum Beispiel? Damit es überhaupt etwas zum Abstrahieren gibt ?

also der Lehrer hat gesagt das wir eher elektrische Gegenstände nehmen sollen. voll blöd aber er meinte wegen den ganzen kleinteilen innendrinn wäre es wohl besser!

phlox1979

also das war schon ein hammer kopf;D also würdest du aus allen hammer köpfen eine hand machen? aber hände sind so schwer zu zeichnen haha.

@irisx3

Was möchtest Du wissen?