Kunst Lehrer beleidigt mich?

17 Antworten

Dürfen ist immer relativ. Auf so einen Satz sollte ein Lehrer jetzt nicht wirklich stolz sein, aber manchmal im Eifer des Gefechts sind auch Lehrer nur Menschen. Subjektiv hin oder her: Er wird gewisse Merkmale haben, an der er die Note festmacht. Und die muss jeder Lehrer offenlegen, wenn er danach gefragt wird. Von daher solltest Du ihn in einer ruhigen Minute in einem ruhigen Gespräch nochmal darauf ansprechen und wenn dann wieder so eine Antwort kommt, Deine Eltern einschalten.

das ist aber heute eigentlich schon zum zweiten mal passiert

0

Kunst hat etwas (sehr viel sogar) mit Können zu tun. Nicht jeder Pinselstrich ist Kunst, sonst wäre der normale Anstreicher ein Künstler, er kann es zwar sein, aber eher nicht. Wenn deine Werke nach einer Klospülung aussehen muss das noch keine Beleidigung sein, sondern ist nur die Feststellung eines Kunstlehrers.

wie sieht denn ein werk der klospülung aus?

0
@Guz123

Ich kenne das "Werk" der Fragestellerin nicht. Aber wenn der Kunstlehrer meint, es sieht so aus, dann sollte sie es im Zweifel einmal posten damit wie dem zustimmen können oder eben nicht.

0
@lohne

ich habe nun aber angst

0

Entweder du hast die Aufgabe nicht erfüllt. Oder du hast sie erfüllt und der Lehrer hat sie falsch bewertet. 

Im zweiten Fall kannst du zum Schulleiter gehen und die Note überprüfen lassen. 

Das hatte ich mal bei einem Aufsatz meiner Tochter gemacht. Sie sollten ein Bild beschreiben. Und meine Tochter hatte extra gefragt, ob sie es auch so sehen kann. Darauf hatte die Leherin ja gesagt. Und ihr trotzdem eine Drei minus gegeben. 

Damit bin ich zur Schulleiterin und habe das beanstandet. So bekam sie wenigstens eine Zwei. 

Darf mein Lehrer mir für meine GFS eine schlechte Note geben, wenn die Begründung nicht gerechtfertigt ist?

Also ich habe letztens meine GFS gehalten und alles lief super, meine Mitschüler haben mir gute Bewertung gegeben und es war ein so gut wie perfekter Vortrag... Dann nach den Bewertungen meiner Mitschüler klatschte er laut und sagte ironisch: "Klasse!" Kann er das machen? In meinen Augen mein weil er mich so vor der Klasse bloß stellt. Dann hat er mir ,als ich zu ihm gegangen bin und nach meiner Note fragen wollte, meine Note gesagt und meinte als Begründung: "Thema verfehlt!" Was eigentlich nicht stimmt... Als er dann gehen wollten, sagte er " wenn man sich halt nicht abspricht!" und ich habe mich mit ihm zusammengesetzt und habe ihn gefragt ob alles ok wäre, er meinte ja es ist alles ok(also vor dem Vortrag), das habe ich ihm gesagt als ich mit ihm über die Note gesprochen habe. Darauf antwortete er: "ich dachte aber nicht dass es so wird!" Und jetzt ist meine Frage ob er das als Begründung nehmen darf, ich finde nicht weil das ist für mich keine Begründung. Also jetzt im Fazit; kann er das machen mit dem klatschen? Und darf er diese Begründung benutzen?

Danke im Voraus

Liebe Grüße JuliaakaCherry

...zur Frage

Habe meinen Lehrer beleidigt. Soll ich mich entschuldigen?

Hi Leute. Ich habe vorgestern meinen Englischlehrer beleidigt weil er mir eine schlechte Note gegeben hat. Soll ich mich bei ihm Entschuldigen?

Die Ganze Geschichte ist, dass er uns eine Hausaufgabe zurückgegeben hat die wir über die Ferien machen mussten. Ich habe mich wirklich bemüht einen schönen Aufsatz zu schreiben und es hat auch wirklich lang gedauert. Er hat uns erlaubt im Internet nach Informationen zu suchen was ich auch gemacht habe. Und der Lehrer hat mir eine 4 auf meinen Aufsatz gegeben mit der Begründung, dass ich das unmöglich alleine geschrieben haben kann und weil ich einen Satz aus dem Internet hatte, was er mir auch sofort unter die Nase gerieben hat. Er sagte ich hatte alles aus dem internet, was aber nicht stimmt. Als die Schulstunde dann zu Ende was bin ich wütend aus der Klasse gegangen. Als ich dann im Gang war habe ich laut Arsc***** gesagt und ich glaube er hat es gehört weil er nämlich auch im Gang war. Soll ich mich bei ihm Entschuldigen oder sollte ich so tun als sei nichts gewesen? Was ist wenn mein Lehrer nachtragend ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?