Kunst: Fettfleck mit Acryl übermalen?

2 Antworten

Vermutlich wollte euer Lehrer einen einheitlichen weißen Rand , damit die Bilder beim Rahmen nicht beschnitten werden ! (Optisch natürlich) mein Vorschlag: entweder ein fertiges passe partout kaufen (Hobby und Zeichenbarf) oder aus dem Zeichenblock selbst eines mit den Maßen des fleckigen Bildrandes anfertigen! Dann sieht  dein Lehrer später , warum du dir  soviel Mühe gemacht hast und wird es hoffentlich honorieren ! Und wenn es deine Zeit erlaubt, fange eine Kopie des Bildes an. 




Dankeschön!

0

Hattest du ander Stelle schon gemalt? Ist das Fett praktisch auf Acryl und eingezogen? Und du hast Angst daß es wieder durchkommt?

Müsste ich mal kurz wissen.

Der Fleck ist am Rand, also an einer weißen Stelle (eher dickeres Papier). Wir sollten eigentlich einen extra Rand freilassen, weil der Lehrer meint, dass man so besser malen kann, anstatt bis zu dem eigentlichen Papierrand bzw. Ecken zu malen. Jetzt ist die Frage, ob der Fleck noch zusehen ist, wenn ich mit Acryl rüber male und ob sich das lohnt.

0
@1800ll

Ok. Also, ich hatte mir gedacht daß du den Fleck vielleicht mit Sekundenkleber abdeckst. Ganz dünn auftragen müsste reichen.  Wenn der aushärtet bildet der Kleber eine Barriere, die das Fett nicht durchdringen kann. So könntest du da drübermalen und und die Klebe wäre auch nicht mehr zu sehen.

Ich habe jetzt leider nicht ganz gerafft ob der Bereich mit dem Fleck überhaupt Farbe bekommt oder weiß bleiben soll :D Weil dann gehts natürlich nicht.

Ich kann natürlich nicht garantieren ob das auch so klappt wie ich denke. Aber bevor du es wegwirfst, kannst du ja mal probieren. Kannst ja nur Gewinnen.

Viel Glück

0
@LiloB

Geht nur eins. Entweder deckt die Farbe das ab oder es bleibt sichtbar.

1

Beim colorieren übermalt es die Outlines - Paint Tool Sai

Hi Leute,ich hab echt ein Problem,ich arbeite schon seit längerem mit Paint Tool Sai aber auf manchen Outlines wen ich sie anmale übermalen sie sich und das sieht dann nicht schön aus :( Dann hab ich zum beispiel auf der Haut blaue Flecken oder so.(Weil ich das Shirt ja Blau mache) Weiß jemand rat?

...zur Frage

fettflecken in granitboden wie kriege ich die weg

Hilfe wer hat wirklich einen guten Rat parat der auch wirkt und hilft? Habe einen Granitboden und einige Fettflecken reinbekommen. Meine kleine tochter wollte das sackerl mit den grillhenderl tragen waren jedoch zu heiß, sodass ein loch enstand im plastiksackerl und das heisse fett auf den boden tropfte. Seither habe ich da hässliche flecken. Hab verwandte themen bereits gelesen, aber keine wirklich brauchbaren tipps gefunden. wer kann sonst noch helfen bzw. gute rat geben oder der schon ähnliches passiert ist?

...zur Frage

Acrylfarbe reißt auf leinwand?

Ich hab vor kurzem angefangen mit Acryl auf einer Leinwand zu malen. Hatte bis jetzt nur Erfahrung mit Aquarell und normalen Stiften. Leider musste ich beim trocknen Feststellen das meine komplette Farbe reißt. Ich hab auf dem Bild mit einer Spachtel gearbeitet um quasi einen 3D Effekt zu erzielen. Nachdem ich gesehen hab das die Farbe gerissen ist bin ich mit dem Pinsel drübergegangen und hab versucht die risse zu verdecken (hat aber nicht geklappt). Die Leinwand ist zum Glück nur zum üben da gewesen aber ich möchte bald richtig anfangen! Wisst ihr warum die Farbe reißt oder was man dagegen machen kann? :(

...zur Frage

Suche guten Glanzfirnis für Acrylbild?

Hallo,

alles ist für das nächste Bild vorbereitet, nun suche ich noch einen Firnis der mein Bild wie frisch gemalt aussehen lässt :)

Bei Amazon sind die Bewertungen so geht so und vor allem, gibt es dazu nicht so viele Bewertungen.

Gerne hätte ich ein Spray - Wenn Spray aber nix taugt nehme ich auch Lack oder so.

Danke für Euro Infos und Erfahrungen :)

...zur Frage

Fettflecken aus Bettlaken entfernen ohne es abzuziehen?

Hey,

ich habe leider der Gemütlichkeit nicht wiederstehen können und letztens auf meinem Bett sitzend gegessen. Dabei ist mir die Gabel auf das Bettlaken gefallen und naja nun ist da ein Fettfleck drauf. Morgen übernachtet eine Freundin bei mir und es kommt ja schon doof, wenn man da Flecken auf dem Bett hat. Leider hab ich das Bettlaken erst vor ein paar Tagen gewechselt und meine Mama würde doof gucken, wenn ich es wechseln würde und fragen woher die Flecken kommen und naja, dann müsste ich ihr erklären, dass ich auf meinem Bett gegessen habe..

Also, wie bekomme ich die Flecken nun am besten raus, ohne das Bettlaken komplett zu waschen und abzuziehen?

Danke schonmal

...zur Frage

Kann man Acryl am selben Tag nochmal überstreichen?

hallo ihr lieben, ich brauche euren rat! ich habe acryl aufgetragen und am selben tag drüber gestrichen und jetzt schön grosse fettflecken an der wand! ich habe hier schon gelesen das man es 2 wochen trocknen lassen sollte, bevor man überstreicht! nun ja, leider zu spät, flecken sind da! jetzt ist es aber definitiv trocken! kann ich jetzt nochmal überstreichen oder kommen die flecken trotzdem wieder durch? lg und danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?