Kunst Facharbeit: Ideen für Skulpturen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine bewußt als Torso konzipierte Skulptur läßt die mimetische Funktion der Plastik an Bedeutung verlieren. Dies führte zu einem veränderten Verständnis von bisherigen ästhetischen Kategorien wie Abbildhaftigkeit, Vollendung und Dauer. An den Werken von Matisse, Lehmbruck, Archipenko, Brancusi bis zu Arp und Loth wird nachgewiesen, welche Möglichkeiten im Torso liegen, in dem Bildhauer mit ganz verschiedenen Auffassungen eine wichtige Kunst/Darstellungsform sehen.Ich weiß nicht was du in deine Facharbeit einfließen lassen möchtest, würde dir jedoch als praktische Anregung empfehlen, aus einem Specksteinbruch einen Torso auszuarbeiten oder alternativ aus Draht einen Torso herzustellen. LGIlD

Stebby94 07.03.2012, 16:22

Ja, sowas mit Draht, ich hatte vielleicht vergessen zu erwähnen das ich ungewöhnliche Materialen verwenden wollte sowas wie Knetmasse oder Draht oder Schwämme (Steckschwamm aus der Floristik) usw... Nur ist mein Problem der Funke genau wie der torsp aussehen soll...ich mus ja eine Idee haben um diese umsätzen zu können und da ich Arp mit zusätzlich in meine Facharbeit miteinschließe weiß ich ich nicht so recht weiter...

0
IlsaLundt 08.03.2012, 15:04
@Stebby94

Hätte dir gern noch weiter geholfen..mmmhhm. Auf jeden Fall schonmal Dankeschön für das ☆chen :-)

0

Was möchtest Du wissen?