Kunst Event "Verlorene Ruhe" eine Liste der einzelnen Wörter - kann mir jemand dabei helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch der "Verlust der eigenen Mitte" und "Zukunftsangst" kann auf einer "List" zum Thema "verlost der Rühe" führen. Bei mir führt es zum Verlust der Ruhe, wenn Fragesteller zu träge sind, ihren Text noch mal durchzulesen und den Befragten eine winzige, kleine Korrektur zu gönnen, anstatt ihn mit verquirltem Wörtermus zu quälen. Und sei es auch nur aus Höflichkeit – Liebe zur deutschen Sprache ist dazu noch nicht mal nötig, da ohnehin in den seltensten Fällen vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mychrissie
Als Engländer habe ich die Frage so gut wie ich konnte in Deutsch formuliert.
Aber verstanden haben Sie es trotzdem.
Danke! Dein Wort habe ich in meine Liste eingetragen.
Ich nehme gern ihre Hilfe an um die Frage anders zu
formulieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mychrissie
08.07.2016, 18:18

Wenn Du das in Deiner Frage erwähnt hättest, hätte ich Dir auch eine nettere Antwort gegeben. Aber Du würdest doch auch nicht jubeln, wenn jemand mit Dir in ein feines englisches Restaurant geht (ich geh mal davon aus, das es sowas gibt :-)) und ein "rare" Steak mit den Worten bestellt: "Mister Upper, one bloody steak, please". Oder wenn er nach der Lektüre des Schildes "No smoking, please" nur im Muskelshirt auf ein Meeting kommt.

Du ahnst ja nicht, was GF-Mitglieder manchmal für einen Mist schreiben, und die haben von Geburt an Deutsch gelernt.

1

Was möchtest Du wissen?