Habt ihr Ideen für ein Deckblatt zum Buch "Die Welle"?

1 Antwort

Beziehung zwischen David und laurie ,die Welle

Hi ich hab eine Frage und zwar wie sich im Buch die Welle zwischen laurie und David die Beziehung ändert im Laufe der Handlung

...zur Frage

Ich bin ideenlos. Was kann ich dagegen tun?

Es geht um eine meiner Geschichten, welche, das möchte ich nicht sagen und es hat auch nichts mit der Frage zu tun. Leider bin ich gerade wirklich ideenlos und weiß nicht, wie ich weiter schreiben soll, denn ich habe keine Einfälle mehr dazu .__. Kann mir jemand sagen, wie ich wieder motivierter werde und mir auch wiedee Ideen einfallen? Hat jemand schon etwas Ähnliches durchgemacht? Wenn ja, wäre es nett, wenn ihr mir sagt, wie ihr wieder auf Ideen gekommen seit :D ~Cat

...zur Frage

Buch " Die Welle" , wer ist das der Unentschiedene?

Hallo Leute, wir lesen in Deutsch gerade das Buch die Welle, und sollen einordnen, wer der Anfürher, Mitläufer, Anhnger , Gegner und wer der Unentschiedene ist. Anführer, klar, Ben Ross, Mitläufer sind eigentlich alle, aber auf jeden Fall erstmal Laurie, Anhänger ganz klar Robert, Gegener auch klar, Lauries Mutter und nach ihrem Gespräch auch Laurie, aber ich habe keine Ahnung wer der Unentschiedene sein könnte, vielleicht Christy? Oder Amy? Keine Ahnung, ich würde Christy sagen, weil sie nicht recht weiß, was sie voll allem halten soll! Vielen Danke für Antworten im Vorraus! LG

...zur Frage

"Psychologieexperimente" bei "Die Welle"

Hallo,

ich habe die Aufgabe, einen 45-minütigen Vortrag über Morton Rhues Buch "Die Welle" zu halten. Ich habe mir gedacht, dass man die spannende Thematik und die Gefühle der Klasse vielleicht am besten veranschaulichen kann, wenn man die eigene Klasse auch in irgendeiner Art und Weise manipuliert. Vielleicht kann man auch das Gemeinschaftsgefühl, was dort herrscht, irgendwie übertragen. Ich weiß nur, dass ich so etwas machen will, weiß aber noch nicht genau, was und wie. Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen und Ideen, diese umzusetzen. Bitte bedenkt, dass ich wie gesagt nur 45 Minuten dafür Zeit habe. :)

Mit besten Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?