kunst abschlussarbeit - motive?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wenn du ein impressionistisches Bild malen willst, ist das eine gute Sache.

Damit es aber authentisch ist, beachte folgendes:

Wenn du deine Ballettstunde malen willst, solltest du aber unbedingt auch vor Ort malen, denn das war das revolutionär- -neue in dieser Zeit, weil die Maler zum ersten Mal an der freien Luft/ außerhalb des Ateliers, (wegen der Erfindung der Maltube), malen konnten.

Schau dir mal die unten eingefügten Fotos an. Vllt gefällt's dir, ein aktuelles gesellschaftliches, politisches, geschichtliches 'Ereignis' im impressionistischen Stil abzubilden?!?

http://www.wz-newsline.de/home/panorama/sturmflut-und-windstaerke-12-xaver-erreicht-deutschland-1.1497097

wz-newsline.de/home/politik/freiheitskaempfer-nelson-mandela-ist-tot-1.1355233 (z.B. Bild Nr. 2 der Fotoserie)

Es gibt auch allerhand Fotoserien über die derzeitigen Proteste in der Ukraine u.a.m.

Mal angenommen, du wählst ein politisches Motiv, dann empfehle ich dir eigene Überlegungen bzw. Begründungen, wieso du dieses im impressionistischen Stil abgebildet hast. Heißt: Du dokumentierst dann mit deiner Malerei ein 'hoch-brisantes' Thema (z.B. Zerstörung), durch deine Malweise nimmst du eine bestimmte Haltung dazu ein. Viel Erfolg :)

Strumflut HH 06.12.13 - (Kunst, Motiv, abschlussarbeit) Mandela - (Kunst, Motiv, abschlussarbeit)

vielleicht inspirieren dich bilder "impressionistische fotografie":

https://www.google.at/search?q=impressionistische+fotos+ballet&espv=210&es_sm=93&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=PS6iUqiTNObhywPRz4LQBQ&ved=0CC0QsAQ&biw=1024&bih=67

google (BILDER) auch (ganz zeitgemäßer bezug): gerhard richter impressionist

ich wollt dir eigentlich schicken, entschuldigung:

google bilder "impressionistische fotografie" (ballettlink auch nicht schlecht)

0

ist doch gut deine idee

danke (: aber ich wollte mir trotzdem noch ein paar anregungen suchen

0

Was möchtest Du wissen?