Kunst?

4 Antworten

Kunst , ist wenn man seine Gedanken auf Papier bringt ; um sich selbst besser kennnezulernen. Kunst ist wenn man ; seine Gefühle in etwas umwandelt , was jeder verstehen kann .

Kunst ist wie eine Sprache , die alle Menschen verbindet.

Kunst ist , was man selbst als Kunst empfindet.

Alles ist eine Kunst.

Kunst so bedeuted und so vielfältig wie sie ist, bedeuted so viel für mich.

Wenn man Leidenschaft auf einen Papier bringt ist es Kunst.

Die Definition von Kunst kann sehr vielfältig sein. Ich verstehe unter Kunst das schöpferische Gestalten eines Menschen, der seiner Fantasie entsprechend etwas ausdrücken möchte unter Verwendung aller für ihn geeigneten Materialien und Ausdrucksmitteln.

Dazu eignet sich eigentlich alles, wirklich „alles“, z.B. Farbe, Form, die Sprache und Töne in unterschiedlichster Ausprägung, und wenn du an Joseph Beuys denkst, sind es Materialien aus dem Alltag und der Natur, die vom Menschen hergestellt und verwendet werden oder von Tieren stammen. Beuys verwendete z.B. Fett, Filz, Wachs, Metalle, Erde und Knochen, um seine Ideen von Veränderungsprozessen in der Gesellschaft und für den Menschen zum Ausdruck zu bringen.

Was letztendlich die Künstler wie und warum ausdrücken wollen, kann sich extrem unterscheiden und entspringt ihren individuellen und intuitiven Bedürfnissen, wenn sie sich mit dem Leben und der Welt, in der wir Leben, auseinandersetzen.

Grüße, Dalko

Kunst ist relativ und wird immer relativ bleiben.

Thank you

0

Ausdruck von Gefühlen/Emotionen.

Was möchtest Du wissen?