Kunst- Casper David Friedrich- Hilfe?

 - (Kunst, Hilfestellung, Casper David Friedrich)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das letzte Zitat nehmen, denn Friedrich hat sehr häufig Fantasie-Landschaften gemalt, die so gar nicht existieren!

Wie hier! Die Kirche im Hintergrund und die Komposition mit den Tannen ist reine Fantasie, aber cool! Ich mag Friedrichs Bilder

 - (Kunst, Hilfestellung, Casper David Friedrich)

Zunächst vielen Dank! Könntest du mir sagen, was die Charakteristik und Intention der romantischen Malerei ist?
Würde mich sehr freuen

0
@Yousra15

Die Romantische Malerei legt einmal sein Augenmerk auf die Natur! Wälder, Bergschluchten, Flusslandschaften oder Meeresstrände werden gemalt. Doch kommt dann der Mensch als Teil der Natur! Bei Friedrich, aber auch bei Turner haben wir aber immer noch die weite des Himmels und die Einsamkeit des Menschen unter diesem Himmel. Schau dir mal "Mönch am Meer" von Friedrich an und versuche auf Anhieb den Mönch zu finden. Dann natürlich nur der Rückgriff auf das Mittelalter, die Gotik! Hast Du noch weitere Fragen?

1
@Schlumpfmumpf

Aktuell nicht. Sobald ich weitere Fragen habe, werde ich ihnen schreiben. Vielen Dank für ihre Hilfe und natürlich auch für ihre Zeit :)

0
@Yousra15

Kein Problem! Ist Sonntagabend und seit einem Jahr hat das Fitnessstudio zu! Dann halte ich halt meinen Kopf fit! :-)

1

Wähle einfach ein Zitat und schreibe auf, was es für einen Zusammenhang, es mit deinen Kenntnissen seiner Malerei hat.

Was möchtest Du wissen?