Kunst - suche ein Bild mit politischem Hintergrund/Aussage

9 Antworten

Guck mal unter google/Bilder bei Goya" Erschießung der Aufständischen" bzw. von Manet "Erschießung Kaiser Maximilians" - beide Themen sind sich nahe, stellen eindeutig ein politisches Geschehen dar. Und natürlich viele Bilder von George Gross , der die Greuel des Krieges beschreibt. Und Guernica von Picasso.

HI, Salvatore Dali: weiche Konstruktion mit gekochten Bohnen (die Vorahnung des Bürgerkrieges). Das Bild wurde 6 Monate vor Beginn des spanischen Bürgerkrieges gemalt. Gruß Osmond http://www.artsforge.com/gallery_new/macabre/premonition.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=Tr6bopPHnj0

vielen Dank (:

0

"Die Erschießung der Aufständischen" von Goya:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Erschie%C3%9Fung_der_Aufst%C3%A4ndischen

Du bist eindeutig immer schneller als ich. Das liegt daran, daß ich (sicherheitshalber, um nichts Falsches zu schreiben) noch einmal nachsehe ) und erst nach dem Schreiben bemerke, daß Du die gleiche Antwort gegeben hast. Dein Vorsprung einschl. des Sternchens ist Dir aber gegönnt.

0

politische songs von berühmten rappern?

Ich möchte ein paar politische Songs für Musik heraussuchen, und das möglichst von bekannteren rappern, mir kam als erstes eminem in den Sinn nur kenne ich bis jetzt kein Lied was auf einem politischem Inhalt basiert, ich glaube kaum das Rapper wie kid ink, tyga oder Kanye West Songs mit politischem Hintergrund haben, und wenn doch dann kenne ich sie nicht. Naja meine Frage ist ob jemand Songs mit politischem Inhalt von berühmteren rappern kennt, es können auch Deutsche Rapper sein

...zur Frage

Suche Lieder mit politischem Hintergrund die Aktuell sind wie zum Beispiel Astronaut oder Fata Morgana!?

Hallo, Frage steht oben... Brauche ein modernes Lied für Musik was einen politischen Hintergrund hat...

...zur Frage

Charts mit politischen Hintergrund?!?

Hey Leute :) Wir haben in Wipo aufbekommen ein modernes Lied, welches jeder schon einmal gehört hat mit politischem einfluss, zu finden. Ich habe nun schon viele Lieder angeguckt. Mir fällt leider nur dear mr. President von pink ein, welches auch nicht mega neu ist. Wisst ihr vielleicht noch Songs ? Danke schonmal :)

...zur Frage

Landschaftsmalerei der Gegenwart

Hallo,

in der Schule haben wir im Moment das Thema "Landschaftsmalerei in verschiedenen Epochen". Meine Epoche ist die Gegenwart/Moderne. Ich hab schon ein wenig recherchiert aber nicht wirklich viel herausgefunden, deshalb versuche ich es mal hier.

Kann mir jemand sagen, was so die Kennzeichen / Charakteristika solcher Landschaftsmalerei sind?

Bei meinen Recherchen bin ich immer auf sehr abstrakte Bilder gestoßen, die nicht wirklich (in meinen Augen) die Landschaft darstellen. (Bild unten, dies ist zum Beispiel von Anselm Kiefer, der diese Technik anwendet)

Und gibt es einen Künstler, der die Landschaftsmalerei der Gegenwart besonders verkörpert?

Danke schon einmal Coquine

...zur Frage

Politische Korrektheit?

In meinem Englischkurs haben wir letzte Woche über politische Korrektheit geredet und eine Rede dazu gelesen, in der der Redner aussagt, dass Verteidiger der politischen Korrektheit nationale und religiöse Rivalität den Werten von jahrhundertelanger Kultur gleichstellen. Weiterhin sagt er, dass diese politische Korrektheit einen Keil zwischen die Leute treibt und die Menschen eher trennt, als sie zusammen zu bringen. Wie genau ist das gemeint? Wie kann politische Korrektheit die Menschen trennen, wenn sie doch eigentlich dazu da ist Diskriminierung aufgrund ethnischer oder anderer Unterschiede zu verhindern?

...zur Frage

Wie wird man durch Kunst reich?

Naja,es ist meiner Meinung nach sehr schwer von Kunst zu leben oder damit berühmt zu werden.Es gibt sehr viele Leute die wunderschön malen oder zeichnen können.Wie wird man durch Kunst reich oder berühmt?Wenn jemand normales (jemand der nicht berühmt ist) zum Beispiel ein sehr abstraktes Bild verkaufen will,sagen die meisten Menschen,dass es nur Kindergartenmalerei ist,aber wenn ein berühmter Künstler das selbe verkaufen würde,würde jeder es haben wollen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?