Kundenverwaltung mit Kunden-Produktzuordnung / Rechnungsprogramm

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich beantworte mir die Frage nun mal selbst ;-)

Nach vielen Installationen von diversen Systemen habe ich nun ein Produkt der Firma Gedankengut mit dem Produkt g*Sales eingesetzt. Dieses System wird lokal auf einem Webserver mit PHP und MySQL installiert. Die Installation kann ebenfalls auf dem eigenen, im Internet erreichbaren Webserver installiert werden - aus der IT-Sicherheitssicht kann ich jedoch solche Installation nicht empfehlen. Aber hier muss jeder selbst entscheiden, wie wichtig seine Daten sind ;-)

Das Programm hat alles was eine kleine/grosse Firma braucht: - Kundenverwaltung - Artikelverwaltung - Angebotsverwaltung - Rechnungen/Gutschriften/Mahnungen

und, etwas was für mich sehr wichtig war. S.g. Serienvorlagen. Hier kann man zu einem Kunden Artikel zuordnen, die in bestimmten Zeitintervallen abgerechnet werden. Das System erinnert danach über die abzurechnenden Leistungen. Eine automatische Rechnungsstellung-/versand ist ebenfalls möglich. Die Rechnungen/Angebote/Mahnungen können in PDF-Format versendet werden.

Rechtemanagement hat das System ebenfalls intergriert und kann pro Benutzer/Benutzergruppe frei editiert werden. Ein grosser Pluspunkt ist bei diesem Produkt die gute API-Schnittstelle, die es erlaubt aus Fremdprogrammen Daten innerhalb von g*Sales zu lesen und zu ändern.

Viele der g*Sales PHP-Dateien sind (verständlicherweise) verschlüsselt - alle Dateien die mit Datenausgabe zu tun haben sind jedoch editierbar. Somit kann man schnell die Templates nach eigenen Bedürfnissen anpassen.

weitere Infos: http://www.gsales.de

Viele Grüße Alex

P.S. NEIN, ich arbeite nicht für diese Firma und NEIN, ich bekomme keine Provision ;-)

Was möchtest Du wissen?