Kundenkontakt aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In welchem Bereich machst du denn ein Praktikum?

Wenn du so große Angst hast mit Leuten Kontakt aufzunehmen, solltest du deine Berufswahl überdenken.

Zu deiner Frage: je offener du auf die Leute zugehst, umso leichter geht es. Klar hast du keine Erfahrung, die erwartet man aber üblicherweise auch nicht von einem 17jährigen Praktikanten. Beobachte deine Kollegen genau und schau wie die das machen, dann machst du es genau so.

iamquestioning 04.08.2017, 19:46

Im Bereich Fotografie und da kommen Kunden ja mal um eben Passfotos zu machen undso. Ich kann das alles aber noch nicht so schnell und das ist mir sehr unangenehm

0
vogerlsalat 04.08.2017, 20:10
@iamquestioning

Passfotos braucht mal alle paar Jahre mal, die Kunden wissen eh nicht wie lange das normalerweise dauert.

Die denken wahrscheinlich, du machst es besonders genau und freuen sich darüber.

0

Was möchtest Du wissen?