Kundendaten?

4 Antworten

Wenn du in einem 3. Land bestelltst, sollte dieses Paket beim Zoll landen. Das müssten eigentlich alle, tun sie aber nicht. Dann bekommst du per Post ein Schreiben, du sollst besagtes Paket beim Zoll abholen. Da musst du auch eine Rechnung mitbringen, damit die Einfuhrsteuer berechnet werden kann. Außerdem musst du das Paket unter Aufsicht der Beamten öffnen. Wenn was illegales drinn ist, wird das also rauskommen. Und der Zoll hat dann natürlich deine Adresse, da das Paket ja immerhin bei denen ist.

In der Regel fordert der Zoll generell deine PayPal-Rechnung und einen Ausdruck deines Warenkorbes an, wenn dein Päckchen beim Zoll landet. Dafür muss kein Verdacht einer Straftat bestehen.

Das ist ein ganz normaler Vorgang. Ich musste leider auch schon mehrmals zum Zoll.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Klar kann der Zoll das. Ob er aber die gewünschte Information bekommt, ist nicht sicher.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Welche Strafe kann auf einen zu kommen?

Hallo Gemeinde

Folgende Frage

Stellt euch vor man hat hanfsamen online bestellt

Im Netz steht auf sämtlichen Seiten das dies laut EU Recht nicht verboten ist so lange man sie nicht zum Anbau nutzen möchte

Was auch nicht der Fall ist

Sie sollten lediglich als Kosmetik zusatz genutzt werden da sie gegen Juckreiz helfen sollen wenn man sie verarbeitet

Aus diesem Grund wurden sie auch normal bestellt wie andere Artikel

Nun hat die Bank die Überweisung dem Zoll gemeldet und der Zoll hat einen Brief geschickt

Das ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde

Da der Verdacht besteht gegen das Betäubungsmittel Gesetz verstoßen zu haben

In dem Brief fragt der Zoll was bestellt wurde von dieser Seite, wieviel bestellt wurde, was man damit vor hat, ob man die gesetzte Lage kennt, und selbst Konsument ist etc.

Was denkt ihr was da auf einen zu kommen kann (Strafmaß)?

kann der Zoll oder die Justiz Unterlagen aus dem EU Land von dem Shop anfordern um mehr Licht in die Sache zu bringen?

Ich hoffe es kennt sich jemand aus und vielen Dank schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Darf Polizei Anzeige erstatten obwohl ich es nicht möchte?

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und bräuchte dringend mal einen Rat. Ich bin heute bei der Polizei gewesen weil ich gestalkt werde und die Vermutung habe, das der Stalker auch bei mir in der Wohnung und im Garten war (ohne Einbruch). Nun wollte ich mich erkundigen, WAS ich machen kann und die Beamten meinten, da der Verdacht einer Straftat besteht, müssten sie das zur Anzeige bringen. Das wollte ich aber gar nicht. Ich wollte mich einfach nur mal schlau fragen, wie ich den guten Mann "Dingfest" machen kann, da ich gar keine Beweise habe!

Ich wollte mich eigentlich nur erkundigen und die meinten, da sie nun davon wüssten und der Verdacht besteht müssten sie dem nachgehen. Ich möchte aber (noch) keine Anzeige erstatten.

Kann mir jemand helfen? Lieben Dank!

Trulla7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?