Kundenakquise über Facebook

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Kundenakquise über Facebook vermittelt einen unseriösen und "billigen" Eindruck.

Es zeugt auf jeden Fall nicht von Professionalität und evtl. einer schlechteren Struktur im Unternehmen, da Social Media bzw. Facebook speziell nicht diesem Zweck dient.

Xing oder LinkedIn hingegen sind da schon die politisch korrekteren Plattformen, wenn es schon Online sein muss.

FB ist eigentlich eher zur Kontaktpflege mit Kunden geeignet als zur Akquise. Wobei durchaus die Möglichkeit besteht über Empfehlungen neue Kunden zu bekommen, die eigentlichen Anfragen kommen aber dennoch meistens über die eigene Website.

Mein Onkel hat ne Firma die auch ne "Gruppe" bei Facebook hat. Direkt schreibt er die leute nicht an sie joinen in die Gruppe und kommen so halt auch an die angebotenen Produkte oder die HP. Einfach von freunden/bekannten liken lassen dann dürfte es sich ausbreiten ;)

Was möchtest Du wissen?