Kunde hat Geld vergessen-behalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rein rechtlich ist es eine Unterschlagung!!! Ich würde es dem Chef geben, dann sieht er auch, wie vertrauenswürdig und ehrlich man ist!!!!

Schnetti 01.11.2012, 19:12

Ok, danke!

0

Selbstverständlich darf er das Geld nicht behalten. Er muss es in die Kasse legen und bei der Kassenabrechung den Plusbetrag erklären. Bedenken sollte er auch, dass es sich um einen Testkauf handeln könnte. Die werden sehr oft durchgeführt. Wenn das Geld also nirgendwo auftaucht, ist die Kündigung vorprogrammiert.

Schnetti 01.11.2012, 19:11

Vielen Dank! :)

0

Dem Chef geben, der soll sie hinterlegen und dem Kunden geben, wenn er zurückkommt.

Arjenjoris 01.11.2012, 19:31

genau, das Geld wird im Tresor hinterlegt, vielleicht meldet sich der Kunde noch

wenn nicht, hat der Chef sicher seine Anweisung

0

Die darf er nicht behalten, das wäre Fundunterschlagung.

Was möchtest Du wissen?