Kumpeltyp werden? Wie? Muss man da immer allem zustimmen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

du hast deine eigene meinung und wer ds nciht akzeptiert ist selbst schuld! du solltest die meinung des anderen respektieren und generell den anderen menschen respektieren und so annehmen wie er ist.. aber das heisst nicht das du auf deine meinung verzichten musst! und gute freunde sind nicht immer einer meinung

Mir gehts nicht darum.

Ich will wissen, wie ich ein Kumpeltyp werden kann.

Dieser Kumpeltyp muss doch über andere Eigenschaften verfügen, als über seine eigene Meinung...

0

Wenn du immer nur "ja" und "amen" sagst, dann wirst du jeden Konflikt vermeiden. Das hört sich natürlich gut an, aber Konflikte bracht man. Wir lernen aus ihnen und wenn du nie Konflikte und Streits hast, dann bedeutet es eben, dass du nie offen und ehrlich zu deiner Meinung stehst. Denn man ist NIE immer der Meinung von den anderen. Es ist wichtig wenn du deine eigene Meinung hast und auch zu ihr stehst. Natürlich musst du dabei auch andere Meinungen akzeptieren.

Um kein oberflächlicher Kumpel zusein musst du eiegentlich nur zu deiner Meinung stehen und auch mal darüber diskutieren (wie du schon so schön geschreiben hast). Nicht alles hinnehmen, damit die Sache schnell abgehakt ist ;)

Liebe Grüße

Hmm. ich hatte mal ein Kumpel, der war immer meiner Meinung.

Da kam ich mir "groß" vor. Vielleicht war er schlauer und hat es nur gespielt.

Auf jeden Fall, hatte er dadurch viele Gefallen von mir bekommen.

Vielleicht bin ich nicht so weltoffen wie einige andere hier.

0
@regenwurm75

Wenn dein Kumple immer deiner Meinung war, dann muss das aber nicht wirklich heißen, dass er das auch so gemeint hat. Wie ich schon erwähnt habe ist es seehr unnormal wenn man immer der Meinung anderer ist. Vielleicht hat er sich unterdrückt gefühlt von dir... das ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten. Es kann natürlich schon vorkommen, dass sich zwei Menschen in allem einig sind, aber das ist wirklich fast unmöglich. Jeder hat doch seine Meinung. Und bei manchen Themen gehten die Meinungen doch immer auseinander.

0
@sonnenfrage98

Und das was du in diesem Satz schreibst: Wenn zwei Menschen einer Meinung sind... Und es sich um Mann und Frau handelt! Dann nenne ich das: Glücksseeligkeit.

Ein Gefühl das wohl nur die wenigstens im Leben erreichen werden. Das was wohl aber alle wollen.

0
@regenwurm75

Ja das stimmt, aber auch zwischen Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist es normal, wenn mal ein Konflikt vorliegt. ;)

0

Hallo regenwurm75, witzig das du hier eine Frage stellst und aber schon gleich mal die Hälfte der Möglichen Antworten ausgrenzt :-) Wer Hilfe sucht sollte offen sein für alle Antworten, aber wie du ja schon schreibst lässt du nur andere Meinungen zu wenn du danach drüber diskutieren kannst :-) Ich kann dir zu deiner Frage folgendes sagen: Du kannst kein Kumpeltyp werden, entweder du bist einer oder nicht. Mit Ja & Amen sagen hat Kumpeltyp sein übrigens nichts zu tun. Es ist eine Charakterausrichtung. Verstellen um Anderen zu gefallen geht meisten sin die Hose, denn auf die Dauer bist du sowieso wieder du.

für oberflächliche freundschaften ist das ja und amen sagen notwendig (also den meisten freundschaften heuzutage). aber wenn du gleichgesinnte kennen lernen willst musst du so bleiben wie du dich seber magst

Ähm Nein!! Um Gottes Willen. Wenn du ein Kumpel sein willst, ich nehme an von einem Mädchen?, dann sei ehrlich. Nicht gemein ehrlich aber wenn sie dich nach deiner Meinung fragt will sie die auch hören. Einfach ehrliches Interesse zeige und freunlich sein. Wenn du der Kumpel von jemandem sein willst dann machst du das wie sonst auch bei andern Freunden!

Das heißt ich sage meiner Kumpeline: Hey heute sieht dein Haar doof aus?

Ich soll da ehrlich sein?

0
@regenwurm75

ok nein so meinte ich das auch nicht ^^ also es sei denn es sieht richtig schlimm aus. als mädchen würde ich sie zur seite nehmen und ihr sagen sie soll die haare ein bisschen anders machen.. wenn sie was sagt und du bist anderer meinung kannst du da auf jeden fall mit ihr diskutieren. jetzt vllt nicht bis sie heult, halt ganz normal diskutierten das ist total in ordnung. mädchen wollen "echte" freunde also auch echte meinungen. aber wenn du ihr sagen willst dass ihre frisur heute hässlich ist musst du das freundlich sagen!

0
@DieLenna

Im Gespräch war ich immer Diplomat. Ich hasse es direkt alles rauszusprechen, wenn man es auch umschreiben kann.

Bloß meine Frage geht ja in die Richtung: Wie muss man sich ein Kumpeltyp vorstellen? Immer egostisch? Immer einer anderen Meinung, der gleichen Meinung? So sein wie man ist, ist man auch in dieser Welt falsch....

Zumindest ich. Weil ich jähzornig bin, nicht viele Meinungen zulasse, weil ich es grundsätzliche anders sehe.

Muss ich nun so sein wie ich bin oder an mir arbeiten?

0
@regenwurm75

Also generell kein Freund oder Kumpel sollte immer egoistisch sein. Also wenn du dir nicht sicher bist und Angst hast jmd zu verletzten solltest du dich der Meinung anschließen aber ich kann mir nicht vorstellen dass immer ja sagen dich glücklich macht. Du musst einfach abwägen was dir besonders wichtig ist und da vertrittst du deinen Standpunkt, wenn du nur unnötig Streit anzettelst lässt du es eben bleiben. Du musst bei den meisten Mädchen oder Frauen feinfühliger sein als bei Jungs, glaube ich zumindest. Am Ende kann man sich auch nicht mit jedem/r anfreunden, entweder man versteht sich oder nicht und der Rest ist ein ganz normales Wechselspiel. Ein bisschen Empathie musst du schon beweisen!!

0

Dieses Personen sollten Kritik und andere Meinungen akzeptieren, falls nicht, sind sie es nicht wert!

Sei einfach du selbst, und stehe zu deiner Meinung!

Man soll sich nicht für Leute verstellen, das ist auch nicht das Wahre ;)

Ja und Armen? Du meinst Amen für Ja oder So sei es, oder?

Warum wollt ihr alle richtige Antworten nicht hören? Was kann denn richtig sein außer man selbst zu sein?

Letztlich ist es auch eine Frage der Form, wie man bei Freunden oder Bekannten eine abweichende Meinung vertritt. Oder auch mal schweigt.

nein,mach das wozu du stehst, das ist eine seltene sache in unserer gesellschaft. also lebe das aus

Spiel nicht das Alpha-Männchen

und schweig auch mal.....

wie jetzt? kumpel von wem? von deinen kumpelz? wtf? wo bin ich?!

Nee das ist nicht das Thema.

Kann man Kumpel zu einer Frau sein? Oder wieso muss man immer männlichen Freunden was vormachen, der Beste sein?

So in der Art, natürlich variiert...

1
@regenwurm75

also willst du kumpel von einer frau werden? so dass sie dir vertraut aber zwischen euch nix läuft? da kenn ich mich (leider) gut aus -.- :D

0

Was möchtest Du wissen?